Norton Internet Security 2009

New member
Hey

in 2 monate läuft mein Avira Premium Security Suite ab


nun wollt ich wisen welche soft ware wirklich gut ist ?

laut chip soll norten ja das beste sein ?

mfg
 
Ich hatte über mehrere Jahre Norton, nie wieder, ich hatte nur Viren und Spam Mails aufm Rechner. Anscheinend sollen sie sich jetzt gebessert haben, aber ich bleib bei meinem Gratis-Avira.
 
ja ging mir genau so ich hatte norton 2007 und meine kiste ist auch voll larm geworden dann hab ich avira drauf gemacht und sieht da mein pc 10
mal schneller
 
Ich habe auf meinem Arbeitsrechner Symantec Endpoint Protection, was ungefähr der aktuellen Internet Security entsprechen müsste. Performancemäßig ist es deutlich besser geworden als die ja eher leistungshungrigen Vorgänger.

Die Scangeschwindigkeit und Erkennungsraten sind auch besser geworden.

Ein Avira Antivir ist aber auch hervorragend, vor allem sehr Ressourcen schonend, schnell und gute Erkennungsraten. Leider manchmal etwas viele Fehlalarme.
 
Kann ich alles nur bestätigern.
Norton macht den rechner langsam lässt sich nicht richtig deinstallieren und winkt vieren durch die behaupten das sie ein programm von microsoft sind.

Alternativ zu avira kann ich dir aber noch avg antivierus empfehlen da der nen e-mail scanner hat, falls du outlook oder tb benutzt.

Wenn du geld ausgeben willst würde ich mal bei a-squared von emsisoft vorbeischauen oder mal f-secure testen.
 
Geschwindigkeit und Erkennungsraten sind bei f-secure nicht gerade gut.
NOD32 ist eine gute Alternative, Kaspersky erfüllt seine Aufgabe auch recht zuverlässig.
Auf www.av-comparatives.org werden die gängigen Virenscanner auch regelmäßig verglichen, ein Blick lohnt sich.
 
Naja nette tests die die da machen.
Aber mein erste blick würde auf die " Number of false positives*" gehen und nicht auf di erkennungsrate.
 
Ich sagte ja, AntiVir hat manchmal eine Menge Fehlalarme, gerade wenn die Signaturdatei nicht ganz aktuell ist.
NOD32 ist extrem schnell, habe den auch mal getestet.

Der größte Ressourcenfresser ist aber ganz klar GData. Wenn der Scanner mit beiden Engines loslegt, kann ein schwächeres System nichts weiter mehr machen.

Symantec hat sich in der Hinsicht erheblich gebessert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?