Mainboard Asus P5N-D verstellt?

New member
Moin

Ich habe folgendes Problem.
Hab mir vor kurzen ein neues System zugelegt

" Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 @ 4x 3.3Ghz (übertaktet)
- 4096MB DDR2 Speicher PC800
- 250GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 1024MB NVIDIA® GeForce™ GTX 280 PCI-E [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
- Asus P5N-D Motherboard

Nun nachdem bei mir das Game Crysis ohne jeden erdenklichen
Grund öfters mal abgeschmiert ist, hab ich mit dem gedanken gespielt vllt
vista mal draufzuhaun, wäre ja möglichlich das es mit dx10 keine ungewollten abbrüche gibt.
Das eigentliche Problem ist aber ich hab ein dazugehöriges Tool fürs Asus
Board "All Suit" mal installiert, damit ist es möglich gewisse Performence einzustellen damit die Lüfter, bzw Kerne perfekt miteinander abgestimmt sind für die jeweilige Anwendung. Nun denn, da ich mir da relativ unsicher war hab ich es mal auf "Auto" gestellt, danach gebootet. Er startete zwar kurz und ich bekam auch ein Bild aber danach war funkstille, weder ein Bild noch konnte man erkennen das er das System geladen hat. Es kam ein kurzer Piep, bootete ein wenig und nochn piep, dann war schluss.
Ich werde das Geräte mal zu meinem Händler bringen, dachte jedoch vllt hat jmd ne idee wie ich es selbst lösen kann.

Mfg Basti

Edit: Ich hab derzeit immer so 64 Grad bei den Kernen is das noch verkraftbar? hab nämlich das gefühl das mit crysis immer wegen den cpus abschaltet. Or liegt an der nvidea, dürfte doch eig keine probs geben bei dem system :(
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
64°C unter volllast? Wie warm wird die Graka unter last?

Zum Thema booten:
Stell das BIOS auf Standard zurück (Batterie entfernen für einige Sekunden, oder CLR_CMOS Jumper am Board brücken)
 
Nee, nicht die graka.
Der Cpu, was die graka hat weis ich nicht, aber crysis sollte die nich kratzen
Hab ja in einigen Foren gelesen das nur "ein" Kern bei Xp genutzt wird, vllt deswegen.
Das Problem ist, ich seh nichts mehr, mein Monitor bekommt seitdem kein Signal mehr. Nur mein Rechner läuft kurz hoch, piept mal, läd irgendwas vllt ne einstellung vom Mainboard die ich mittels den "auto performence" eingestellt hab (also dieses "All Suit" für die performence des Motherboards) und piept nochmal, danach ist funkstille.

Hab voll Panik das die Graka hin is, aber kann ja eig nich sein,
hab sie weder angefasst, noch überhitzt, mh und rausnehmen möcht ich das monstrum nich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht die graka.
Der Cpu

Schon klar....lies doch mal was ich geschrieben hab.

Hab ja in einigen Foren gelesen das nur "ein" Kern bei Xp genutzt wird, vllt deswegen.

Unsinn. Wenn das OS frisch installiert wurde mit dem neuen Prozessor werden auch Mehrkernprozessoren erkannt.

Das Problem ist, ich seh nichts mehr, mein Monitor bekommt seitdem kein Signal mehr. Nur mein Rechner läuft kurz hoch, piept mal, läd irgendwas vllt ne einstellung vom Mainboard die ich mittels den "auto performence" eingestellt hab (also dieses "All Suit" für die performence des Motherboards) und piept nochmal, danach ist funkstille.

Und genau deswegen solltest du mal das machen was ich oben geschrieben hab :crazy:
 
Sry, hab deine Post zu schnell gelesen.
Ja nur leider hab ich davon wenig ahnung,
hab mir mal das Motherboard angeschaut, aber find diese Batterie nicht.
Normalerweise ist die relativ leicht zu erkennen, aber dort mh..
wie funktioniert das mit dem jumper? neuland :/
 
Hier ein Bild:


Wieso findest du die Batterie nicht? Noch offensichtlicher gehts nicht ;)
Schau am besten im Handbuch nach wo sich der Jumper befindet.
 
Ja, war unter der Nvidea.
Paar Minuten gewartet, reingefummelt und ging wieder.
Jetzt will er aber n bios setup, wollt ich ausführung, schwubs lud er normal wieder hoch, mh.. wäre besser wenn ich das mal machen or ? aktualisiert er sich selbst ? ..mh

Hab mir jetzt dieses Performence Tool mal angeschaut, gibt schon die möglichkeit den Lüfter schneller laufen zu lassen, aber ich weis nich genau wieviel der quadcore verträgt, bzw was so die optimale Temperatur ist, vorallem beim zocken.

Ist es jetzt Ratsam auf Vista 32 Bit (hab nur für die nvidea ein 32bit fähigen treiber) umzusteigen? Ich mein vom System her wäre es geeignet, möchte halt das ich das system so gut wie möglich ausnutze vorallem weilse ne dx10 karte ist.

Aber erstmal vielen Dank
das du dir die Zeit genommen hast, macht nicht jeder :)

Gruß Basti
 
Am besten lässt du das BIOS in den Standardeinstellungen, wenn alles reibungslos funktioniert - nur evtl. die OC Einstellungen wieder vornehmen und überprüfen.

Die beste möglichkeit den Lüfter zu regeln ist im BIOS.

Auf Vista umzusteigen wäre ein sinnvoller schritt - allerdings nur eine x64 Variante, da du 4GB RAM hast. Bei einem 32 "bittigem" OS werden nur maximal 3,5GB genutzt werden. Und davon werden auch nur maximal 2GB an Anwendungen addressiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?