Pc springt nicht mehr an

New member
Hey Leute,

als ich gestern von der Arbeit kam wollte ich meinen PC anschalten, jedoch gab dieser keinen Mucks von sich (als ob er keinen Strom bekäme). Also habe ich mich als absoluter PC Laie heute mal durch diverse Foren gelesen, allerdings ohne Erfolg. Was ich bisher getestet habe:

1. Netzkabel ausgewechselt
2. Netzteil überbrückt -> Lüfter des Netzteiles springt sofort an, also dürfte es daran wohl nicht liegen???
3. den An-/ Ausschalter überbrückt -> es passiert nichts, also liegt es auch nicht daran.
4. da ich schon einmal Probleme mit meinem Motherboard hatte (A8N-SLI), hatte ich noch ein neues da und habe dieses auch ausgetauscht mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor. (Die Mainboardleuchte ist immer an)

Jetzt war ich eben zwischenzeitlich etwas essen, komme zurück und schalte den PC ein... lustigerweise springt dieser ohne Grund an, ohne das ich etwas daran verändert habe, nachdem er seit gestern nicht ein einziges Mal angegangen ist... da ich jedoch nur das Netzteil angeschlossen hatte, habe ich den PC direkt wieder ausgeschaltet und alles angeklemmt. Dann wollte ich ihn wieder anschalten und seither geht wieder gar nichts.

update: gerade habe ich wieder nebenbei beim Tippen den PC angeschaltet, diesmal sprang er wieder an und ist auch korrekt hochgefahren, da ich inzwischen wieder alles angeklemmt habe. Wieder wurde nichts an dem PC verändert. Irgendwie ergibt das keinen Sinn, oder?

Da ich jetzt natürlich nicht weiss wie lange der PC jetzt wieder geht wollte ich mal wissen ob evtl. jemand von euch eine Erklärung dafür hat?

Fruss
Frank
 
Hi frankl4

hast du mal versucht ein anderes Netzteil zu nehmen?? Vielleicht vom Kollegen ausleihen? Wenn das immer noch ist dann vielleicht sind die Kontakte an der MB nicht richtig fest und verursachen einen Wackelkontakt..

Aufpassen, nicht das dann noch dein MB flöten geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?