Linux löschen aber Vista behalten!

New member
Hallo, Ich habe mit heute Open SUSE zugelegt.
Mein erster Eindruck war ok.
Aber wo ich den Pc neu gestartet habe und wollte wieder in Mein Haput-Betriebssystem (MS Windows Vista Home Premium) ging es nicht!

Da bei Open SUSE ein Boot manager dabei war hab ich "Windows" gewählt und wollte es starten.
ABER es kam: BOOTMGR fehlt, Drücken Sie Strg+alt+entf um neu zu starten.

Ich habe auf meiner "Haupt" Festplatte Vista installiert und auf der anderen habe ich eine neue Partition erstellt wo ich Open SUSE installiert habe.

Jetzt meine Frage(n):

1.Wie komme ich wieder in Windows Vista rein, ohne Dateien zu verlieren. (evtl.dass ich bei start auswählen kann welches Betriebssystem ich starten will und das dann auch funktioniert)

...Wenn dies nicht funktioniert:
2.Wie kann ich Open SUSE deinstallieren ohne Datenverlust?

BITTE helft mir!!:(


Danke im Vorraus:(
:bigok:
 
So wie es aussieht hast du mit OpenSuSE, bzw. Grub/Lilo deinen Bootsektor überschrieben.

Lösung:
Von der Windows DVD booten -> Computerreparauroptionen
 
Es geht leider nicht ... es wurden keine Computerprobleme gefunden und einen Wiederherstellungspunkt habe ich schon gemacht , er ging zwar aber vista startete wieder nicht
Was kann ich jetzt noch tun?
 
Wo denn sonst? Schließlich kannst du in "dein" Windows doch überhaupt nicht booten.

Übrigens bringt das erstellen eines Wiederherstellungspunktes wenig - man muss den W...Punkt laden - das wird den MBR trotzdem nicht retten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?