NVIDIA GeForce 8600M GT - 512 MB

New member
Hey und Hallo :)

Habe einfach mal die Frage, ob und wie Far Cry 2 auf dem MSI GX705 (notebook) laufen würde.

Daten:
Core 2 Dou, 2GHz
3GB RAM
NVIDIA GeForce 8600M GT - 512 MB Grafikkarte

Mfg Markuuus :)
 
auf minimum oder medium knapp, aber nicht mehr!
Und ohne AA

Ps:hardweare in desktop form ist immer billiger als in "mini"form!
es würde sicher was bringen wen du den cpu so auf 2,6 taktest.
 
Wenn ich "MSI GX705" bei geizhals eingebe finde ich nur die GS Version der 8600:

Hast du mal einen Link zum von dir angesprochenen Notebook.
Wenn es sich dann auch noch um ein 17" mit entsprechender Auflösung handelt wird es mit Far Cry 2 eng...
 
auf minimum oder medium knapp, aber nicht mehr!
Und ohne AA

Ps:hardweare in desktop form ist immer billiger als in "mini"form!
es würde sicher was bringen wen du den cpu so auf 2,6 taktest.

ich würde nie ein laptop übertakten, weiß du was das für eine sche** arbeit es ist, das ding aufzu"brechen" um die BIOS-batterie rauszunehmen ? und die kühlung ist auch nicht die beste...

ansonsten denke ich das Far Cry 2 eher bescheiden laufen wird...

lg
 
ja da haste recht, intel prozis werden aber meistens kaum wärmer bei nideriger übertaktung.
hab noch mal nachgelesen, mit deinem Laptop wirste Far cry 2 nur auf niedrig spielen können. ohne AA!
 
512MB NVIDIA® Geforce® 8600M GT

Hi,leute

So ich möchte mir ein Laptop kaufen, der hauptsächlich zum spielen da ist, möchte eure meinung gerne hören was ihr dazu sagt ;)



Aber vorallem wegen der Grafikkarte mache ich mir ein bissal sorgen ( besser gesagt mehr darüber gelsen das diese nicht geeignet ist zum spielen )

So und hir meine spiele die ich zu hause spiele möchte und auf Lan-Partys

Call of Duty 4, Comand and Conger Generals, Far Cry 1-2,CounterStrike Surce,Flatout 2 und so weiter, also schon spiele die hohe anforderungen haben dazu möchte ich sie nicht auf low spielen sonder Mittel bis Hig Qualität.

wenn ihr bessere Laptops/Seiten wisst bitte sagen ;) möchte max. 700-800 Euor ausgeben.

So schonmal danke im Foraus.

lg DeathRazzer
 
Was die Spiele betrifft, kann ich dir sagen, dass du die gerade noch middle aber auf gar keinen Fall auf High spielen kannst.
Dafür ist die Grafikkarte nicht geeignet.
Was eine Alternative in dem Preissegment ist, kann ich dir aber nich so genau sagen. Da kenn ich mich in dem Bereich nicht so aus.
Das Sony Vaio wäre eine Alternative oder ein Aspire vielleicht. Aber da müssen die Notebookkenner ran.
 
Hab gerade gesehn das es dieses Notbook nicht mher giebt -.-

hab mir nun ein neues rausgesucht.



So nun einige Fragen.

Was haltet ihr davon ??
Ersezt der 2*2,4 Prozersor die kleine Grafikkarte ??
ist diese Grafikkarte geeignet zum spielen ??

Danke
 
Was haltet ihr davon ??
Bei der Grafikleistung hast du dich nochmals verschlechtert.
Halbwegs gescheites zocken beginnt mit einer AMD 3650 oder Nvidia 9600GS, darunter geht eigentlich nicht viel.
Ersezt der 2*2,4 Prozersor die kleine Grafikkarte ??
Nein, warum auch? Mehr Arbeitsspeicher ersetzt ja auch kein Netzteil ;).
Fehlende Grakapower kann man nur durch mehr Grakapower ausgleichen.
ist diese Grafikkarte geeignet zum spielen ??
Kaum...
 
Ok danke Hummer13

Ich habe jetz hir mal son absatz gefunden wo ich nicht weiß was das bedetuen soll.


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hersteller: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]NVIDIA GeForce 9300M GS [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Videospeicher:
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]GDDR3 SDRAM - 256 MB [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher:
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1279 MB [/FONT]



Was ist bitteschln ein Gesamter verfügbarer Grafikspeicher oder wie auch Shared Memory ???
 
Zuletzt bearbeitet:
256MB hat die Karte an eigenen Grakaspeicher, der Rest wird bei bedarf vom Arbeitsspeicher abgezweigt und macht die Sache nochmals lahmer...
 
ich habn

HP Dv7

Mit
4 gb ram
320 gb festplatte
17 " TFT Wide
und ner 3450

damit geht eig alles bis jetzt noch flüssig
 
Eine 17" mit einer 3450 und alles flüssig, also bitte :confused:!
Dann definiere mal alles und vor allem wie optisch hochwertig das alles aussieht.
Ich habe den Dv5-1140eg mit schnellerem Intel Prozzi und einer deutlich zügigeren 9600GT, selbst da muss man schon reduzieren, wird bei dir ja nochmal wesentlich krasser sein...
 
Hallo, Leute

Ich habe mir nun ein neues notebook rausgesucht.



Was haltet ihr davon ??
Auch von Preis Leistungsverhältniss ??
Eiso soviel wie ich jetz verstanden habe ist eine Grafikarrte ohne shared Memory speicher besser alls eine mit, den diese hat keinen ???

Ich geb mal die Spiele noch mal an.

Call of Duty 5



Sollte Funken oder ?


Battelfield 2



Sollte auch einwandfrei gehn ???

Far Cry 2



Müsste auch gehn ??

Das Problemm ist ich kenne mich nicht recht gut mit Grafikkarten aus.

Schon mal Danke für eure behmüungen das ihr mir helft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problemm ist ich kenne mich nicht recht gut mit Grafikkarten aus.
Merkt man, aber macht ja nichts, dafür sind wir ja da ;).

Zu dem nun von dir ausgewählten:
Prozzi noch ok;
lahmer Arbeitsspeicher;
mittelmäßige Ausstattung
und speziell die 8600GT hat sich im nachhinein als Problemfall (Hitze, schei... Treiberannahme) erwiesen...
 
Eigendlich wollte ich mir diese Notebook kaufen ;) da mich nach meinen "wissen" das innenleben gut ausgekuckt hat xD

"Noch mal gut überlegen"

lahmer Arbeitsspeicher
Meinst du die Taktung PC 4200 533 MHz und somit nicht zu Prozzi past ?

Boa bin zur zeit echt überfragt.

Magst du mir vllt. mal einen oder meherer raussuchen ??? Bitte :)

Bin schon sämtliches durchgegangen.

Geitzhalz,Mindfactory,Notbebooksbilliger,Altanet usw....

Ich habe nur 3 sachen die ich unbedingt passen solten ;)

Sollte nicht 800 € Überschreiten
Sollte ein 17 Zoller sein
Und sollte nach bissal was auskucken xD ( aber nnicht ganz so wichtig )

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Taktung PC 4200 533 MHz und somit nicht zu Prozzi past ?
Doch natürlich passt sie, ist halt einfach nur lahm ;).

17", spieltetauglich und das ganze für max. 800 EUR passen nicht sonderlich gut zusammen, da muss man schon tiefer in die Tasche greifen, oder auf ein 15-16" setzen.
In jedem Fall ist die Auswahl eng.
Wenn das Book eine Ati-Karte hat dann bitte nicht unter einer 3650, z.B.:

Allerdings kenne ich speziell das Gerät nicht, andere LG Books fand ich aber im Laden gar nicht übel und optisch kommen sie auch recht edel daher.
Da wäre vor Onlinekauf ein Besuch im Saturn, oder Media Markt gar nicht verkehrt.
Bei Nvidia solltest du auf die 9er Reihe setzen, ab einer 9600 GS ist einiges möglich, pers. fällt mir aber in der Preisklasse nichts empfehlenswertes ein.

Notebooks von HP und Samsung sind derzeit gut im Rennen, passen aber nicht zu deinen Anforderungen...
 
Guten Morgen, Hummer

Ah ok bei diesen Notebook ist die Tacktung des Arbeitsspeichers schon mal gut besser :)

Ja ich weiß das diese Preisklasse sehr eng geschneidert ist und ich auch viel verlange, aber ich gebe nicht auf ;)

optisch kommen sie auch recht edel daher.
Jup trift auf meinen Gesmack zu

ich kuck mich mal weiter um und komme dann wieder her ^^

Danke für dich suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DeathRazzer,
genau das solltest du machen, dich weiter umsehen und wenn sich etwas interessantes auftut einfach hier posten und wir schauen mal.
Nicht jeder Shop listet bei geizhals, da hilft oft nur eine intensive Recherche, denn auch 800EUR wollen gut investiert werden...
 
Hi Hummer13

Habe nun noch länger gesucht aber wirklich nichts interesantes gefunden.

und werde mir dan das Notbook von LG kaufen.


Wenn du noch Notebooks weist immer her damit ^^ Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?