Fetplatte Kaputt durch Fehlersuche?

New member
Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe ne Festplatte die ich über USB anschließe. 500 GB Seagate. Sie ist mir leider schon 1-2 mal runtergefallen ;( Dann hat sie komische, aber keine brachialen, Geräusche gemacht. Dann hab ich den Windows Fehler sucher rüberlaufen lassen. Da hatte ich das gefühl das er sich aufgehängt hat weil es ab der Hälfte ewig nicht weiter ging. Und dann habe ich nen Fehler gemacht. festplatte einfach rausgezogen. Seitdem geht gar nichts mehr. Wenn ich sie wieder reingesteckt habe, habe ich noch die Datei Liste lesen können. Konnte aber keine Datei öffnen. Nach dem Neustart war die Datei Liste weg. Allerdings wird die festplatte erkannt und unter "HARDWARE SICHER ENTFERNEN" auch als standard Volumen f: erkannt. Was ist passiert? Weiß das jemand? Sind meine Daten weg? sollten ja theoretisch noch da sein. Kann das per Software repariert werden? Wurde vieleicht nur irgende Partitions datei gelöscht?? Danke für jede Hilfe
 
Ich hatte das selbe problem mit einer seagate barracuda 500GB ide
bei mir war im 'mittelteil' der platte ein head oder was ähnliches kaputt
nachdem ich mit paragon pm zwei partitionen außenrum erstellt habe, war sie wieder einigermaßen zu gebrauchen

die daten, die vorher drauf wahren, hab ich nicht mehr auffinden können
 
leider unterstützten die testversionen vom ppm oder von partition magic kein retten von partitionen

gibts ein tool, das dir hilft, wenn die partition 'nur' verschwunden ist, und kein mechanischer defekt vorliegt

villeicht ast du auch noch chancen, wenn du die platte intern ansteckst (sofern möglich) oder mit einem knoppix oÄ bootest

vermeide auf jedenfall unnnötige transaktionen auf die HDD...das verringert die wahrscheinlichkeit die daten retten zu können
 
lad dir das runter und versuche die Daten zu retten. Nach einem regelrechten "Crash" der HDD würde ich diese auf sofortigem wege entsorgen.
Selbst wenn du die mit Testdisk halbwegs wieder ans laufen bekommst, wären deine Daten nicht mehr vernünftig speichbar.
 
Ich kriege sie weder mist Testdisk noch mit anderen Programm überhaupt erkannt.

Nein das stimmt nicht, das SEATOOL, erkennt die Festplatte!!!!!
gibt mir zwar keine genauen informationen aber erkennt das sie ist.

OK, mir geht es jetzt nicht mehr um Festplatten rettung sondern über hardcore mäßigste Datenrettung.

wie gesagt ich würde auch geld ausgeben!!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja : :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lad doch mal das Programm herunter was ich gepostet hab. Damit kann man Daten wiederherstellen - sofern die Festplatte erkannt wird.
Ansonsten hilft nur eine Professionelle Datenwiederherstellung, und das kann teuer werden:
 
Ja das ist ja das Tragische.
Das Programm geht!
Aber die Festplatte wird nicht erkannt, jedenfalls nicht von keinem Programm ausßer SEATOOLS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?