Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device

New member
Festplatte+Laufwerk Fehlermeldung: Reboot and Select proper...

gray.gif


Also hab mal ne frage an die allgemeinheit.
Ist sehr wichtig.

Mein bekanter hat sich einen neuen Rechner
geholt.

core 2 dou 6 ghz
onboard grafikkarte
2 gb arbeitsspeicher
INTEL Sockel 775 Marken-Mainboard

so er hat kein laufwerk drin und keine
festplatte.

Jetzt bin ich hingegangen und hab noch eine
80 gb festplatte (kenn mich nicht so super
gut aus denke ma SCSI) und ein DVD-Brenner.

so jetzt hab ich im rechner halt das
Flachbandkabel im rechner in den vorgesehenen
anschluss gesteckt. Und am Kabel sind ja 2
anschlüsse. Den am ende hab ich in das
Laufwerk gesteckt und den in der mitte in die
festplatte. Die Festplatte steht auf Master
und das Laufwerk auf Slave. dann SCSI ID
Kabel an festplatte und den zweiten an das
laufwerk......somit hat beides strom und ist
mit dem rechner verbunden.

Dann hab ich den recher gestartet. Und es
kommt das anfangsbild wo ich ins bios gehen
kann usw. der ladet halt grad und dann müsste
es ja weiter gehen aber dann kommt ein
schwarzes bild und nach paar sekunden die
Fehlermedlung:

"Reboot and select proper boot device or
insert boot media in selected boot device and
press a key"

Ich weiß nicht was ich machen soll und im
internet kann ich nix finden.

Wär wirklich nett wenn mir jemand helfen
kann.

MFG
jasonx2romeo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das andere Ende haste aber schon auch mit dem Mainboard verbunden oder? Und das es keine 6Ghz CPU gibt, weißte aber oder?
 
Ich weiß das man das nicht so rechnen kann, aber es machen nun mal viele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut wenn du das weißt, die Frage war aber auch absolut nicht an dich gerichtet oder?

Das nennt man dann Spam, gibt ne Verwarnung dafür das nächste Mal, ihr kennt doch die Regeln.
 
Hallo Jason!
Zuerst mal gibt es bei einem SCSI System kein Master oder Slave. Bevor wir dir hier weiterhelfen können, bräuchten wir die genaue Bezeichnung von deinem Mainboard (steht meistens drauf) und die Bezeichnung von der Festplatte (steht auch drauf)
 
Ja natürlich weiß ich das es keine 6 ghz cpu gibt.
es sind ja zwei prozessoren mit jeweils 2.99 ghz ^^

Also ich werd wenn ich heut gegen 17:00 uhr heim komme mal gucken
was für ein Motherborad und was für eine Festplatte es ist. Dachte
die bezeichnung die ich vom motherboard gegeben hab reicht.

steht nämlich auf dem handbuch so drauf.

Und das kann ja nit so schwer sein oder also festplatte und laufwerk
anklemmen.

Weil da ist nur ein breiter anschluss für breitbandkabel auf dem motherboard
und ein etwas schmalerer.

Der breite ist ja für Laufwerk und Festplatte.
siehe das Kabel hier:
(das eine ende am anschluss ins motherboard und die zwei stecker halt jeweils an laufwerk und festplatte)

Das schmale soviel ich weiß ist für ein Diskettenlaufwerk (Floppy)
der rechner hat aber keins.

achso der rechner hat auf dem motherboard 4 x SATA anschlüsse.
Haber halt noch diese 80 gb festplatte. muss doch gehen.

Hatte jetzt mal probiert xp cd ins laufwerk schnell einzulegen und im bios
die boot reihenfolge festgelegt das er erst von der cd booten soll. und halt
das laufwerk auf master und die festplatte auf slave.

Dann gabs einen schwarzen bildschirm und etwas später trotzdem wieder
die fehlermeldung hat halt was länger gedauert.

Ob was im rechner kaputt ist??

Gucke trotzdem nachher mal....nach..

Aber vllt. könnt ihr mir so schon helfen.

Danke

jasonx2romeo​

 
Also ....wollte nur sagen
das problem ist behoben....

erstma musste ich ja das so einstellen im bios
das er von dem Laufwerk Booten kann
weil ja kein betriebssystem auf der festplatte war.


So und das hatte dann nit geklappt weil das Laufwerk
im arsch ist ^^

Neues dran und zack alles läuft ...

nagut trotzdem danke....

jasonx2romeo​
 
Hilfe bitte ! pc bootet nicht

Hallo Liebe Pc-Freunde
Vor paar Tagen hatte ich ein sehr großes problem ich hatte ein Kurzschluss im Netzteil und mein Mainboard hat sich dabei verabschiedet ! als ich gestern das gleich nun neu einbaute und den pc startet piepte es zweimal und der pc müsste eigntlich hochfahren doch anstand das, überraschte mich eine fehlermeldung : "Reboot and select proper boot device or insert boot Media in selected Bootdevice and press a keye "

Mein System :msi p6n sli fi, GF8800gts (g92),2x 1gb corsair,quad core q6600,160gb excelstor und ein samsung dvd laufwerk !

Ist der Pc schon wieder im Arsch ????
 
Hast du die Festplatte richtig angesteckt und wurde sie beim Booten erkannt?

Ist die Boot-Reihenfolge im BIOS richtig eingestellt?
 
ja ist ist alles fest aber im bios hab ich nicht geguckt aber warum ging das bei dem alten borad beim ersten mal und ihr nicht ??? erst wenn dürch einstellung ?
danke für die antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm kann ich nicht sagen, warums beim alten auf Anhieb funktionierte. Schau einfach mal nach, ob von der HDD gebootet werden soll...

Und die Festplatte funktioniert auch noch?
 
Hatte ich bei meiner Freundin auch. Die hatte so ein 6 Jahre altes Asus Mainboard. Habe dann ein etwas neueres Gigabyte MoBo verbaut. PC wollte nicht starten, weil sich die Treiber auf der Festplatte nicht vertragen haben, d.h. ich musste die Festplatte formatieren...
Hoffentlich ist es bei dir nur die Bootreihenfolge, die zicken macht.
 
Bei ihm gibt es nen fehler direkt beim booten - zu diesem zeitpunkt hat keinerlei Treiber einen Einfluss auf das system!!!
 
wenn die festplatte defekt ist piept garnichts. der PC kann dann halt einfach nicht booten, so wies jetzt bei dir auch der fall ist. einzig sinnvolle möglichkeit um einen defekt auszuschließen --> festplatten nehmen und an nem anderen PC anschließen und testen ob sie noch gehn. falls ja dann liegts wrklich an irgendwelchen einstellungen im bios, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Andere möglichkeit: benutzt du mehr als eine IDE platte? falls ja sind diese in der richtigen reihenfolge am IDE-Kabel angeschlossen?

Falls garnichts mehr geht mit hilfe der xp/vista CD die platte versuchen zu formattieren - (dazu darf allerdings kein hardwaredefekt vorliegen sonst gehts natürlich nicht) und betriebssystem neu installiern. manchmal wird ja einfach nur das dateisystem durch irgendwelche vorfälle zerstört, die platte dann nicht mehr richtig erkannt und man muss halt formattieren
 
Du könntest (wenn bei IDE-Platten die Jumper richtig gesetzt sind usw) mit einer Live-CD booten und die HDDs überprüfen lassen. Solche CDs oder DVDs gabs mal ab und zu bei der ct mit drin.

Alternative wäre die .
 
Es liegt definitiv an der HDD.
Ist mir schön öfters passiert. Kann dir jetzt zwar nicht genau sagen was
dort passiert, aber ich weiß das du mit BIOS und sonst was nichts grade biegen kannst. Ich denke mal beim kurzschluss oder so werden daten von der HDD gelöscht oder beschädigt. Nach nem Format funktioniert eigentlich immer alles.

Hoffe dir geholfen zu haben.
 
Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich poste es einfach mal hier:
Und zwar hatte ich versucht eine externe festplatte intern in meinen PC einzubauen. Das ging allerdings nicht. Daraufhin habe ich die festplatte wieder rausgenommen. Doch nun ging bei dem PC gar nichts mehr. Er erkennt weder die "normale" festplatte, die schon vorher drinne war noch mein CD-Laufwerk. Nur das Floppy Laufwerk. Wenn ich den PC hochfahre kommt die Fehlermeldung: REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA IN SELECTET BOOT DEVICE

So, ich hab gar keine Ahnung von Hardware, kann mir da jemand helfen?
Sonst fällt mir nichts ein was noch erwähnenswert wäre...

Bitte helft mir!!!!!
 
du musst im bios die bootreihenfolge wieder in ordnung bringen

ins bios kommst du, wenn du beim hochfahren f1, f2 oder Entf drückst, je nach hersteller (steht auf dem bootlogo)

dann löschst du einfach die alte platte aus der reihenfolge und fügst die neue an der richtigen stelle ein

danach müsste es funktionieren

die meldung "REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA IN SELECTET BOOT DEVICE" besagt, dass kein bootbares laufwerk in dieser liste vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin jetzt im bios...wie muss denn die reihenfolge sein?
Ich finde meine Festplatte da auch nicht....ich habe zur auswahl:

1st floppy
CD/DVD
Hard Drive
Disabled

Habe CD/DVD ; Hard Drive und 1st Floppy Drive in dieser Reihenfolge in der Liste...

Ich bin was Hardware angeht totaler Noob, kenne mich gaaar nich aus^^
 
1st Floppy = Diskette->normalerweise 1.
CD/DVD->passt als 2.
danach kommt theoretisch die HDD, auf der das OS installiert ist
versuch mal, es zu deaktivieren und beim nächsten booten wieder aktivieren
wenn du mehrere HDDs zur auswahl hast (enter auf dem jwldn medium öffnet eine auswahl), und du nicht sicher weißt, auf welchem das os ist, probier sie einfach alle hintereinander durch

wenn das auch nicht klappt, entferne die bios-batterie, trenne den pc vom netz, warte 1 minute und bau sie dann wieder ein
danach ist das bios auch die standartwerte zurückgesetzt und alle speicher gelöscht

@icq: bin morgen ab 10 wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit der der Bootreihenfolge nichts zu tun. Diese Fehlermeldung kommt nur wenn die Festplatte überhaupt nicht erkannt wurde.

Deswegen:
Jumper prüfen, Kabelsitz prüfen, Spannung prüfen.
Ist das ne IDE oder SATA?
 
so hab gesehen dass ein kabel von der festplatte draußen war :D
PC auseinandergeschraubt, wieder zusammen....und es geht trotzdem nichts...
wenn ich den PC hochfahre kommt ersmal:

AMIBIOS 2005 American Megatrends, Inc.
K8 upgrade-NF3 BIOS P1.30
CPU:AMD Sempron .....

Press F2 to run setup
press f11 fopr boot menu

oder sowas in der art...warte ich lange genug ab fragt er mich wie ich windows starten möche (normal, abgesicheter modus, etc.)

Nichts davon funktioniert...er kommt bis zu Windows XP...also wenn er anfängt das zu laden mi diesem ladebalken, aber das wird nur ganz blass angezeigt und dann wars das auch schon wieder. Bei abgesicheter modus passiert gar nichts....ich denke festplatte formatieren und windows neu drauf spielen oder gibt es eine andere möglichkeit, bzw. ist es erklärbar was die F2 F11 aufforderung zu bedeuten hat


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eine SATA...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Desweieren gleich mal ein Lob an das Forum hier....danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal die BIOS Standards geladen?

Dann versuch erstmal eine Reparaturinstallation von der Windows XP CD. Danach kannst du immernoch formatieren.
Vorher kannst du deine Daten aber mit Knoppix retten.

EDIT:
Ist die auch an denselben SATA Port am Mainboard angeschlossen wie sie vorher war?
 
Pc fährt mit neuer Gra-Ka nicht hoch!

Hallo,

hab mir eine neue Grafikkarte gekauft, und zwar diese hier!



Jetzt möchte ich meinen PC starten, aber er fährt einfach nicht hoch!!! Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden Cursor oben links.
Und nachfolgend kommt diese Meldung:

Reboot and Select proper Boot device, or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

Ausserdem blinks am PC ganz unten die orangene LED!

Woran kann das liegen ?

Hab ein 500 Watt NT, Marke No-Name.

Hier der Rest meines Systems!

CPU: Intel Dual Core2 1,86 GHz
MB: P5LD2-TVM-SE
2 GB DDR Ram

Bin für jede Hilfe dankbar!

Lg
SaJa:(:(:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?