Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt

New member
Hi zusammen!

++++Klappt wieder alles++++
Durch Systemwiederherstellung alles gefixt. Dafür dass ich da nich vorher draufgekommen bin, verdien ich ne Kugel :). Naja wen das Problem trotzdem interessiert, der kann ja mal n bissel lessen^^

++++Zur Problementstehung++++
Habe ein etwas kompliziertes Problem mit dem Rechner meines Vaters. Auf diesem war vor ca. eine Woche die MoBo Batterie leer. Nach dem Austausch war das Datum zunächst falsch eingestellt. Als mein Vater ins Internet wollte gingen die Seiten nicht, wiel der Browser ein unaktuelles Sicherheitszertifikat witterte.
Irgendwie wurde mein Vater dann wohl vom IE oder so aufgefordert Sicherheitspakete runterzuladen. Er natürlich sofort gedacht: Sicherheit muss gut sein und dann komm ich auch wieder zu meinem Online-Banking und alles bestätigt. Nach eigener Aussage dann zwei Stunden (hier gibbet nur DSL light) irgend nen Kram runtergeladen. Eigentlich war der Rechner nach meiner Kenntnis vorher durchaus mit allen nötigen Updates versorgt.
Jedenfalls geht seit dem überhaupt kein Internet mehr. Heute bin ich nach Hause gekommen und wollte das fixen. Das gestaltet sich aber irgendwie schwerer als gedacht:

++++Jetzt zum eigentlichen Problem++++
Unter Netzwerkverbindungen wird überhaupt nichts mehr angezeigt. Weder WLAN noch Lan noch sonst irgendwas. Bekomme auch keine Verbindung zum Router. Außerdem gehen auch keine Pingbefehle ("Es konnte keine Verbindung zum IP-Treiber hergestellt werden").
Habe irgendwo gelesen ich solle versuchen meinen Netzwerkverbindungsdienst zu aktivieren. Das geht aber nicht: "Fehler 127: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden." Dann wurde mir geraten folgende Zeilen in cmd einzugeben:
regsvr32 netshell.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netman.dll
Die ersten beiden klappen. Der dritte nicht.

In einem andern Thread hatte jemand exakt das selbe Problem, dass sich durch deinstallation von SP2 behoben hat. Das jedoch ist schon sehr lange auf dem Rechner installiert und ich glaube nicht, dass es die Ursache ist. Habe dennoch mal beim Updatereiter unter Software geguckt und da wurden an dem Tag nach dem Batteriewechsel etliche Sicherheitsupdates und Bugfixes für WinXP installiert. Ich gehe also stark davon aus, dass irgend eins dieser Dinge Quelle des Problems ist.

Kann mir da jemand helfen? Vielleicht schafft es ja doch der ein oder andere sich durch den Thread zu kämpfen. An die jenigen, die es bis hierhin geschafft haben schonmal danke ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Tonio
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?