Grafikkarte ohne Ram-Kühler betreiben ?

New member
habe mir vor kurzem einen neuen PC gegönnt mit der 4870 Ati Karte. Da mir der Standardlüfter eindeutig zu laut ist und das Ding sehr heiß wird, möchte ich jetzt den HR03-GT von Thermalright draufmachen. Allerdings gibts da ein Problem: Den HR03-GT hatte ich bis jetzt auf der geforce 8800gt, und deshalb kleben jetzt die RAM-Kühler nicht mehr, weil ich sie wieder abziehen musste. Ein passendes Wärmeleitklebeband habe ich auch nirgends gefunden. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Karte einfach mit dem Thermalright kühler (+90mm Lüfter) auszustatten, und die RAM-Heatsinks ganz weg zu lassen. Irgedwie glaube ich sowieso nicht , dass die viel sinn machen. Was haltet ihr von meiner Idee? Ist es gefährich, dass irgendwas kaputt geht?

PS: die Karte wird übertaktet (mit BIOS-Mod, später vielleicht Hardmod).
Habe eine gute Gehäuselüftung.
 
ganz schlechte idee es sei denn du möchtest die karte nur mal kurz testen^^

nein jetzt ohne witz das wird die karte nicht lang überleben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?