Saturn Angebot, Notebook 649€

New member
Hiho,
habe mir überlegt mir ein Notebook zuzulegen.
Da ich im moment eher viel unterwegs bin, an den Abenden dennoch Zeit habe um zu zocken und das auch nutzen will.
Aus dem Grund ein Notebook ;)
War heute im Saturn, da gab es dieses hier im Angebot für 649€.

ASUS
PRO 55 SR-AP010C T5800/4GB/320GB | Notebooks
Technische Daten
Prozessortyp: C2D T5800
Prozessorgeschw.: 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Netzw.karte: WLAN/LAN
Bildschirmgröße: 15,4 Zoll
Bildschirmaufl.: 1.280x800 Pixel
HDD-Kapazität: 320 GB
Grafikkarte: ATI HD 3470
optische Laufwerke: DVD +/- DL
Grafikkartenspeicher: 512 MB
Steckplätze: 4 x USB 2.0
Kartenleser: 3 in 1
Eingänge: USB 2.0
Ausgänge: VGA , DVI
Sound: Stereosound
Betriebsdauer: 150 Min.
inkl. Betriebssystem: Vista Home Premium
Gewicht: 2,90 kg
Ich spiele im Prinzip nur WoW. Jetzt sagen wieder einige, das kann man mit jedem Rechner spieln, was aber Schwachsinn ist!
Nun was haltet Ihr von dem Gerät im Bezug auf Leistung im zusammenspiel mit dem Preis?
 
Leistungstechnisch ist es absolut okay. Für unterwegs ist da aber schon nicht mehr sehr viel. Die Akkudauer von 2.5 Stunden ist wirklich miserabel und 2.90 Kg sind ein ganz schönes Gewicht, dass man da rumschleppen muss. Um das Ding auf dem Schreibtisch stehen zu lassen, oder __GELEGENTLICH__ mal irgendwohin mitzunehmen reicht es wohl aus, aber täglich mitschleppen, dafür ist es eindeutig zu unhandlich.
 
2,5 Std sind doch völlig im grünen Bereich und 2,5 - 3kg ebenso normal und gut tragbar, zumindest im anscheinend gewünschten 15,4" Bereich.

Asus bekleckert sich aber leider nicht immer mit Ruhm, speziell in den unteren Preisklassen und schau zum Vergleich mal hier:

die Graka.

Wenn du einen Saturn in der Nähe hast, dann vielleicht auch einen MediMax und genau dort haben sie aktuell ein HP für 679 mit ähnlicher Ausstattung im Angebot, da kann ich nur von Ausstattung (aber AMD Prozzi) und Verarbeitung schwärmen, HP liegt da sehr gut im Rennen.

Entgegen mancher unnützer/ahnungsloser Meinungen kann man in diesen Märkten sehr oft Schnäppchen machen und man hat meist den deutlich besseren Service.
 
jo wie hummer13 schon geschrieben hat, den hp hab ichmir geholt un bin super zufrieden

meins hat ne akkudauer von 3,5 std
4 gb ram
17 zoll widescreen

eig suuper noti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?