Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Freezes bei Spielen-> Anzeigetreiber wurde wieder hergesellt

  1. #1
    Avatar von fnhoch2
    fnhoch2 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Neuhof bei Fulda
    Beiträge
    1.813
    Danksagungen
    2

    Standard Freezes bei Spielen-> Anzeigetreiber wurde wieder hergesellt


    Hey Jungs

    Ich hab seitdem ich mein Vista zu Beginn der Herbstferien neu installiert haben ein Problem.

    Wenn ich Spiele komm manchmal, aber vor allem wenn ich schonmal aus dem Spiel raugetabbt bin ein kurzer Freeze ein schwarzer Bildschirm, dann geht es weiter. Am Anfang ist zwischen jedem der Freezes ca 1 Minute zeit, die Abstände verkürzen sich immer weiter.

    Wenn man dann das Spiel beendet, hat man unten eine Fehlermeldung mit dem Inhalt :"Der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt"

    Wenn ich dann ein anderes Spiel starte, hab ich bei dem auch das selbe Problem.


    Mein System ist das in der Signatur, die Temperaturen sind laut Nvidia Monitor vollkommen in Ordnung.

    Am Anfang hab ich gedacht, es liegt an der Treiberversion, aber es kommt auch mit den aktuellern Nvidia Treiber vor.


    Besten Dank.

  2. #2
    timbola Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Burg b. Magdeburg
    Beiträge
    578
    Danksagungen
    14

    Standard

    ich hatte dieses Problem vor ein paar Wochen auch schon mal, nach ewig langem Suchen im I-net bin ich nur teilweise schlauer geworden, da es für dieses Problem bestimmt hunderte Lösungen gibt.

    Nun zu deinem Problem, hast du in letzter Zeit irgendetwas neu eingebaut oder übertaket?

    Ich konnte mein Problem lösen, indem ich den Takt vom RAM(2x 1GB Corsair Dominator 1066er; 2x2GB G.Skill 1000er->neu gekauft) änderte. Das soll heißen, das ich alle vier Riegel mit 1066Mhz bei etwa 2.0V zu laufen hatte, nur lief das so nicht ganz stabil, Abstürze des Videotreiber waren die Folge, wie bei dir.
    Nachdem ich das alles etwas entschärft habe(1000Mhz bei 2.0V), liefen alle Games wieder.

  3. #3
    KoH Foren Profi
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.881
    Danksagungen
    197

    Standard

    ich tippe eher auf treiber probleme :P
    da ich selber auch mit vista starke treiber probleme hatte (meine graka wollte nicht wie ich, immer viel zu wenig leistung *stöhn*) vermute ich das dies der grund ist.
    oder was timbola schon vorgeschlagen hat das irgendwelche taktrate zu hoch sind bzw zuwenig strom...

  4. #4
    Avatar von Pitri
    Pitri Alter Hase
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    5.498
    Danksagungen
    305

    Standard

    Genau diese Symptome treten bei mir auf wenn ich meine GPU zu hoch takte....

  5. #5
    timbola Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Burg b. Magdeburg
    Beiträge
    578
    Danksagungen
    14

    Standard

    es gibt halt hunderte Probleme, die diese Fehlermeldung hervorrufen, die kann bei jedem anders sein.
    bei mir war es halt der RAM, liegt vllt. daran, dass die Garka zusätzlich noch VRAM im Arbeitsspeicher auslagert und meistens passiert das ja in Spielen. Wenn es dann einen Fehler im RAM (aufgrund zu hoher Taktraten oder zu niedrigen Spannungen) gibt, kann es schon mal zu Abstürzen kommen

  6. #6
    Avatar von fnhoch2
    fnhoch2 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Neuhof bei Fulda
    Beiträge
    1.813
    Danksagungen
    2

    Standard

    Ich probiers mal mit dem Ram. Aber der läuft schon seit ewig so.

    Also Treiber habe ich schon viele durchprobiert.

    Ich stell mal die Ram Spannung nach oben und schau was passiert.

  7. #7
    Avatar von fnhoch2
    fnhoch2 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Neuhof bei Fulda
    Beiträge
    1.813
    Danksagungen
    2

    Standard

    So nachdem die Spannung nun bei 2,1V bei 900mhz ist läuft alles Stabil. es scheint echt daran zu liegen, aber den Zusammenhang versteh ich nicht.

    Und das die Freezes erst nach der Windows Installation aufgetreten sind, aber ich werde nich weiter suchen, denn: Never touch a running System.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. PC crashes und ingame freezes
    Von Lukas96_" im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 19:59
  2. Immer freezes nach oc des Q9650 ist der Ram schuld??
    Von Sp3edY im Forum Overclocking
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 15:18
  3. Kurzzeitige Freezes und Grafikfehler
    Von Kabelmann im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:56
  4. 12 Monitore -> 1 PC -> welche Graka?
    Von mike90 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 15:16
  5. XP -> Vista -> Windows 7. Geht das überhaupt?
    Von MalleB96 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:03
  6. Bluescreens und Freezes --> Memtest Auswertung
    Von schlitzohr1812 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 12:59
  7. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 00:43
  8. internet für alle
    Von Newbie im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 11:25

Stichworte