Netzteil und CPU Lüfter behindern sich(?!)

New member
Hi, hab mal ne Frage, in welche Richtung ich den CPU Lüfter ausrichten soll, damit sich der nicht mit der warmen Netzteilluft behindert oder so.

Wo soll ich am besten einen Gehäuselüfter einbauen (habe 3 mögliche) und sollen diese Luft einsaugen oder rauspusten (ich könnte auch weitere löcher bohren oder so). Soll ich den hinteren Gehäuselüfter (unter dem netzteil der, ich habe den ausgebaut, damit der Netzteil und CPU Lüfterluft aus dem Gehäuse kann.. oder soll ich ihn wieder einbauen?

Helft mir bitte :)

Ciao

 
Cpu-Lüfter nach hinten zum Gehäuse blasen lassen und ein Lüfter hinten anbauen der Luft raussaugt... aber warum saugt dein Netzteil die Luft nicht raus?? Weil da sind Pfeile die nach innen gehen..
 
Cpu-Lüfter nach hinten zum Gehäuse blasen lassen und ein Lüfter hinten anbauen der Luft raussaugt... aber warum saugt dein Netzteil die Luft nicht raus?? Weil da sind Pfeile die nach innen gehen..

Genau so ist es.

Faustregel ist vorne unten rein hinten oben raus.
Wie sich Lüfter von der Seite auswirken muss man immer testen.

Achja das Netzteil bläst raus und nicht rein. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?