Grafikkarte clocken ohne Temperatursensor???

New member
hi leute,
ich wollt meine alte fx 5200 clocken. sie hat aber keinen temperatursensor...
jezt wollt ich fragen ob es überhaupt möglich ist eine grafikkarte zu clocken ohne eine temperatur zu haben?
oder gibt es einen kühler für grafikkarten wie bei cpu lüftern mit eingebautem sensor

bitte helft mir
 
Tag auch.
ich hatte mal so ein Ding in der Hand. nen bekannter brauchte ne GraKa. Hab die gleich wieder zurückgebracht. Das Teil ist schrott pur. Clocken geht mal garnix. Vorallem bei 64Bit Speicher. Du könntest evtl Glück haben wenn du einen besseren GPU Chip drauf hast. Da gibts nen Bios Mod. Such mal Nach 5200 Bios Mod oder so in google.
 
danke für die schnelle antwort.

--------[ Grafikprozessor (GPU) ]---------------------------------------------------------------------------------------

[ AGP 8x: Asus V9520 ]

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte Asus V9520
GPU Codename NV34
PCI-Geräte 10DE / 0322
Transistoren 47 Mio.
Fertigungstechnologie 0.15u
Bustyp AGP 8x
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 250 MHz
RAMDAC Takt 350 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 2 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 1000 MPixel/s
Texel Fillrate 1000 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 202 MHz (DDR)
Effektiver Takt 405 MHz
Bandbreite 6480 MB/s

----------------------------------------------------------------------------------------------
/\
l
everest

ich wollt aber auch wissen ob es generell möglich ist grafikkarten zu clocken auch wenn sie keinen thermosenor haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell schon, aber es ist halt noch riskanter.

Nur mit der 5200er wirst du Sicher auch mit OC keinen Blumentopf mehr gewinnen können.
 
Ich habe mal eine FX 5200 getaktet. Bringt bei der eigentlich nichts. Man kann sie zwar "etwas" übertakten, aber das bringt "keine" bessere Leistung.
 
Ich glaube du bräuchtest den NV35 Chip damit du den Bios Mod machen kannst und dann eine "bessere" Graka hast.
Aber lies das mal:rulez::fresse:



Wie gesagt die karte hat keine Leistung. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst hohl dir doch ne fx5900 oder ne radeon 9800 (pro). kostet net viel und ist ganz ok. kommt hgalt drauf an was willst. ich habe wie gesagt die karte damals ans limit gebencht. kannste vergessen. kam in d3mark03 net höher wie 1400p.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?