Sony Ericson SMS versand

Active member
Moin.

Ich hab da mal eine frage an die Handyexperten.
Und zwar bin ich im Besitz eines Sony Ericson K800i und habe mir überlegt, wie ich den SMS versand einfacher gestalten kann..

Mein Vorgängerhandy war ein Nokia 3650 und bei diesem modell konnte ich eine txt Datei per Bluetooth vom PC zum Handy schicken und sofort als SMS versenden.

Wenn ich dieses mit dem K800i versuche habe ich lediglich die option die txt datei bzw. den inhalt per MMS zu versenden. Desswegen muss ich momentan den umständlichen weg gehen und den MMS-Inhalt kopieren, eine neue SMS zu erstellen und dann einzufügen. Damit bin ich zwar immernoch schneller wie die SMS selbst zu tippen aber es ist trozdem sehr umständlich.

Nun meine Frage: Gibt es eine möglichkeit den text auch sofort in eine SMS Nachricht zu packen und zu senden? Oder gibt es evtl sogar eine firmware die dieses erlaubt?

MfG
euer Era.
 
Soweit ich weiß gibts auch bei SE in der PC-Software die Möglichkeit, direkt übers angeschlossene Handy SMSen zu verschicken? Bei eingehenden Nachrichten wird man auch am PC informiert...
 
Soweit ich weiß gibts auch bei SE in der PC-Software die Möglichkeit, direkt übers angeschlossene Handy SMSen zu verschicken? Bei eingehenden Nachrichten wird man auch am PC informiert...

Ja, es Gibt ein Programm Namens MyPhoneExlporer.
Das funktioniert jedoch nicht wirklich... Handy wird nicht erkannt..
 
Ja? Seltsam... Ne Software von SE muss doch ein Handy von SE erkennen? :confused:
Vielleicht gibts ne aktuellere Version auf der Homepage?

Kumpel von mir hat sich erst ein neues SE gekauft und schickt in der Arbeit fleißig übers Notebook SMS.
 
hatte mir vorhin extra neuste version gezogen...

Edith sagt: Es funktioniert nun. ich muss allerdings vorher eine Serielle "standleitung" einrichten... aber so funktioniert es erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?