Neue Grafikkarte nur welche?

New member
Hi,

ich besitze einen PC der jetzt ungefähr 3-4 jahre alt ist.
Bisher sind die meisten Spiele problemlos gelaufen.
Besitzte momentan eine Geforce 6200 die anforderung des neusten Spiels ist mindestens eine Geforce 6600 oder vergleichbares keine on Bord.
Ich kenne mich nicht wirklich damit aus hab jetzt im Internet danach gesucht und gelesen das die 6600 auch schon 1 Jahr alt ist.
Könnt Ihr mir vielleicht irgend welche Grafikkarten empfehlen.
Mein PC läuft mit Windows XP.
Es muss nicht das aller neuste Model sein sondern einfach ein gute und bewährte Grafikkarte.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Patrick
 
Hi Balendil,
Wäre nicht schlecht wenn du ein paar Daten zu deinem PC nennen könntest. RAM, CPU, MAINBOARD etc.

Hast du noch AGP oder schon PCIe?
Ich rat dir einfach mal in unserem schönen Grafikkarten-Kaufberatungs-Topic reinzuschauen

aus irgendwelchen nicht ergründlichen Gründen kann ich keine Seite verlinken -.-"
Schau einfach unter Hardware --> Grafikkarten --> Kaufberatung nach.

 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia:
9600gt
8800gt/9800gt
9800gtx
9800gtx+
9800gx2
GTX260
GTX280

ati:
HD3850
HD4670
HD3870
HD4830
HD4850
HD4870
HD4850X2 (gibts die schon:confused:?)
Hd4870X2

diese modelle würde ich zum spielen empfehlen, sie sind nach preis sortiert.

aber vorher musst du deine restliche hardware preisgeben ;)
 
ne die 4850x2 wirds auch nie geben!
in etwa 2 monaten kommt so oder so schon die 5*** series von ati raus, von dem her investiert ati sicherlich nicht in eine ältere 4850x2
 
Hi zusammen,
erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Leider hats bei mir länger gedauert.
Also mal die Grunddate:

Mainbord: NEC Computer International GA-8i91 5 PMD
1 GB DDR 2
2x512 MB Ram
Intel Pentium 4
PCI-Express
3 Ghz
Geforce 6200 LE

schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß
Balendil
 
Also bei dieser alten Hardware ist jede der genannten Karten unterfordert. Also maximal würde ich investieren. Aber auch die würde durch die restliche Hardware ordentlich gebremst.

Sinnvoller wäre eine komplette Neuanschaffung. Es sei denn, Du bist ein Gelegenheitsspieler mit geringen Ansprüchen. Aber da Dein PC nicht mal einen Dual-Core zur Verfügung hat, wird selbst das schwer. Die neuesten Spiele setzen bereits einen Dual Core mindestens voraus.
 
:wtf:

Uff ich wusste ja das der nicht grad der neuste ist.
Sind andere der gleichen Meinung wie Witschie?
macht es Sinn da mehrere Sachen nachzurüsten oder wäre ne neu Anschaffung besser/günstiger.
 
nun gut in diesem fall werd ich mich mal um schauen.
was würdet iher den bei einer Aufrüstung einsetzten?
Es sollte danach einfach ein PC da stehen der geeignet ist auch die neusten Spiele zu zocken
 
du müsstest uns dein budget nennen, und wir würden dir etwas zusammen stellen ;)
aüfrüsten müsst man:
Motherboard
CPU
GPU
RAM
Netzteil
die anderen Komponenten denke ich kannst du weiter verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann würd ich dir sowas empfelen

graka: 246,90

RAM: 2x 18,30

CPU: 283,96

Mainboard: 68,84

Festplatte: 49,24

Netzteil: 74,40

des sin zusammen ein geiler rechner und 742,64 euro is bissle drüber aber ich wollte nicht am netzteil sparen aber wenn weniger ausgeben willst musst dir anstatt einem q9550 ein e8400 oder so kaufen oder mainboard und cpu von amd da kommst auch noch ein bissle billiger raus ich würd dir des von amd ja dazu schreiben, aber da weis ich nix sry.

alle daten sind von geizhals obs wo anderst billiger bekommst weis ich nicht und wenn dann nur ein par euro denk ich.

mfg
Simlog
 
simlog, deine empfehlungen allen ehren, aber was soll das? ich zitiere mal den threaderöffner:
Es muss nicht das aller neuste Model sein sondern einfach ein gute und bewährte Grafikkarte.

dann eine grafikkarte die mit die teuerste aufn markt als einzelkarte zu empfehlen? ich persönlich finde den preis zu hoch, wenn man preis/leistungsmäßig sich die hd4850 anschaut, die kostet etwas mehr als die hälfte, leistet aber nicht viel weniger.

wie auch immer, er braucht solche teuren komponenten sicher nicht.
nen amd 6000+ und nee hd4850 reichen locker für seine bedürfnisse, siehe mein letzten post.
 
ich würde ein anderes Motherboard nehmen,
eine andere CPU und anderen RAM !
RAM:
CPU:
Kühler:
oder

Motherboard:

Die CPU kannst du aufrgrund des Kühlers locker auf 3Ghz bringen ;)
hoffe es bleibt alles im ramen habe nicht so hingesehen...
LoH
 
simlog, deine empfehlungen allen ehren, aber was soll das? ich zitiere mal den threaderöffner:


dann eine grafikkarte die mit die teuerste aufn markt als einzelkarte zu empfehlen? ich persönlich finde den preis zu hoch, wenn man preis/leistungsmäßig sich die hd4850 anschaut, die kostet etwas mehr als die hälfte, leistet aber nicht viel weniger.

wie auch immer, er braucht solche teuren komponenten sicher nicht.
nen amd 6000+ und nee hd4850 reichen locker für seine bedürfnisse, siehe mein letzten post.

er hat doch gesagt das es 600 -700 euro sein können und dass das nichts bescheidenes ist weis ich auch aber bei der hd 4870 wollte ich eigendlich die hd 4850 nehmen habs, aber verwechselt.

mfg
Simlog
 
joar, wenn man bis zur grenze gehen will ists schon ok.
nur weiß er garnicht was er braucht und da ist highend hardware eigentlich fehl am platz, weil unnötig und im vergleich zur leistung zu teuer.
mit den günstigeren komponenten hat er noch reserve für nen monitor falls er noch röhre hat, so denn er unbeding sein geld raushauen will.
 
Besten Dank an alle für eure Mühe.
Ich werd die Varaintevon KoH vorziehen das Sie doch etwas kostengünstiger ist
 
falls du noch fragen hast bzg. OC´en oder ähnlichem biste hier im fourm sicher richtig ;)

viel spaß

KoH
 
ja stimmt ist schon kostengünstiger da hast recht und die graka is vielleicht echt bissle arg schnell aber sonst find ich ist des noch im ramen, aber KoH seine zusammenstellung ist auch nicht schlecht

mfg
Simlog
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?