High Performance Computing: Desktop PC mit 4 TeraFLOPS Diskussion

Kommentare-Dealer
Nvidias Tesla-Modelle aus der Produktreihe High Performance Computing Solutions, die bereits seit Juni 2008 auf dem Markt käuflich zu erwerben sind, kann man nun auch als „Personal Supercomputer“ bestellen. Die Modelle sind nun in der zehnten Ausführung vorhanden. Bei den Firmen Asus, Dell, Lenovo und Western Scientific ist der Supercomputer für rund $10.000 (ca. 8.000€) zu erwerben. Dieser Supercomputer beinhält maximal vier Grafikkarten des Tesla-Modells C1060, welches weiter unten näher ausgeführt wird.


nVidia-tesla-1.jpg


Das Tesla-Modell C1060 ist ein Desktop-Modell, mit dem es nun jedem praktisch möglich ist, aufwendige Berechnungen am heimischen Rechner durchzuführen. Dieses Modell verfügt über einen Tesla-GPU mit 240 Streaming-Prozessorkernen. Der Prozessor arbeitet standardmäßig mit 1.296...


nVidia-Tesla-3_m.jpg



Weiterlesen: High Performance Computing: Desktop PC mit 4 TeraFLOPS
 
Die haben doch einen an der Gurke 8.000€ rechner,den wohl nur entwickler brauchen weil es keine Spiele Gibt die schon so gute grafik haben das man so eine Hardware Brauchen Würde.Oder sehe ich da was falsch? bitte antwortet ruhig ich will dazu lernen da ich es nicht ganz verstehe
 
kann dich beruhigen, es gibt keine und wird es auch nicht geben, die spiele die so eine brachial leistung brauchen, wenn man seine spiele verlkaufen will, dann müssen die auf fast jeden pc laufen, unabhängig von grafikeinstellungen, das ding da ist für leute die einfach gierig nach leistung sind, is doch genau so mit den autos, hab ich ein goldesel zuhause, dann kauf ich mir ein kombi von audi mit 650 ps unter haube oder halt von mercedes etc, wenn es spiele gibt die nur ansatzweise multi gpu oder CF/SLI unterstützen, da will ich ma sehen wie es mit gleich 4 grakas aussieht, muss man bestimmt wenigstens 2 von den deaktivieren damit man zocken kann oder will^^ selbst für leute die mit aufwändigen programmen arbeiten, is das je zuviel des guten und ziemlich hohen preis und nicht mal eine wakü inbegriffen ^^

aber ist schon ziemlich geil, was man alles herausholen kann aus der hardware, die perfomance ansich ist echt "sabber"

Edit: oh man der artikel ist ja fast schon ein jahr uff...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?