Neuer PC - VGA kein 1680x1050 ?

New member
Hey

hab mir jetzt mein HTPC zusammengebaut und da hab ich ein Gigabyte ma78gm-s2h mit 3200 ati aufm mainboard
dazu hab ich eine 3450 und die laufen im hybrid crossfire


naja aufjedenfall hab ich mein 22" moni mit vga an der 3450 angeschlossen weil ich dann bei spielen 1440x900 auswählen kann damit ich 75hz hab

also so lief es immer auf dem alten pc (8800GTX)
aber wenn ich jetzt mitm rechtsklick aufm desktop dann eigenschaften und einstellungen auf 1680x1050 wechsle, dann ändert er es zwar um und ich bekomme ein bild aber das bild ist so
wird nicht vollständig dargestellt

ich bin dann zb oben am desktop
und wenn ich mit der maus nach ganz unten geht "wandert" er zur taskleiste und das selbe nach links und rechts

was muss ich machen damit ich das bild komplett sehe?

mfg
treiber ist der 8.11 und win xp pro
 
Das habe ich auch bei einem Notebook. Das liegt, so weit ich weiß, an den Treibern. Das passiert, wenn der Monitor die Auflösung nicht schafft (zu hoch).
 
Wenn dann könnts nur am RAMDAC liegen... der Chip ansich schafft auch FullHD (über DVI/HDMI).
Hast du die Möglichkeit, deinen Monitor über DVI oder HDMI anzuschließen? Ich geh ja mal davon aus, dass das ein TFT ist, also sollte der auch DVI haben, oder?

Schau doch mal nach, was der Treiber als native Auflösung des Monitors angibt, und außerdem, was bei der Option zur Skalierung eingestellt ist (da gibts drei zur Auswahl, unter anderem Scrollen).
 
Wenn dann könnts nur am RAMDAC liegen... der Chip ansich schafft auch FullHD (über DVI/HDMI).
Hast du die Möglichkeit, deinen Monitor über DVI oder HDMI anzuschließen? Ich geh ja mal davon aus, dass das ein TFT ist, also sollte der auch DVI haben, oder?

Schau doch mal nach, was der Treiber als native Auflösung des Monitors angibt, und außerdem, was bei der Option zur Skalierung eingestellt ist (da gibts drei zur Auswahl, unter anderem Scrollen).

hey ich hab jetzt sogar meine neue 4850 drinne und immernoch was problem

was meinst du denn mit "Schau doch mal nach, was der Treiber als native Auflösung des Monitors angibt, und außerdem, was bei der Option zur Skalierung eingestellt ist (da gibts drei zur Auswahl, unter anderem Scrollen)" ??

so hab jetzt mit dvi angeschlossen und jetzt gehts!
aber ich will den lieber per vga anschließen denn mit dvi
kann ich bei games nicht die auflösung 1440x900 einstellen damit ich mit 75hz spielen kann. bei 1680x1050 kann ich nur mit 60hz spielen
und die nächste auflösung bei dvi womit ich mit 75hz spielen kann ist 1280x1024 und das sieht nicht so gut aus bei nem 22" widescreen

also halb gelöst :p
 
Hat der Bildschirm 75Hz, oder warum willst du das unbedingt machen? Die meisten TFTs laufen auf 60Hz...

Und warum kannst du keine 1440x900 einstellen? Das sollte auch gehen, sogar mit Option obs vergrößert werden soll auf die volle Bildschirmgröße, oder 1:1 pixelgenau, etc...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?