Grafik On Board abstellen ?

New member
Hallo habe ein Elitegruop Borad (GS7610 Ultra) mit einem Grafikchip on Board nun habe ich eine neue Grafikkarte eingebaut.
Aber der Bildschirm bleibt schwarz er bootet ganz normal und windows startet auch aber Bildschirm bleibt schwarz.

Im Bios finde ich keine Funktion um die Grafik on Board abzustellen.

Wenn ich die neue Grafikkarte drin lasse und den Monitor anschluss an die on Board mache bleibt der Bildschirm auch schwarz erst wenn ich die neue Grafikkarte raus nehme kommt wieder ein Bild beim hochfarhren.
Was muss ich im Bios umstellen ?

Die neue ist ein Geforce 8400 Gs

Hoffe auf schnelle Hilfe Danke !
 
Es sollte eine Option namens "First garphics Adapter" geben mit den Optionen Internal, PCI, PCIe (oder PEG, was dasselbe ist).
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Leider gibt es diese Funktuion nicht im Bios, im Features Setup Page wo im BIos dee ganzen on Board Sachen stehn ist nichts von einer Grafikeinstellung zu finden. Das einzigste was ich finden kann sind die einstelungen für PCI/plug and Paly Page.
Da sind die einstellungen:

Primary Graphics -----> PCI
Allocate IRQ to PCI VGA------------> YES
PCI IDE BusMaster ------> Disabled

Kann es ein das mein Netzteil zu schwach ist ? habe ein xilence 350 Watt
System
Amd 3200+
1024 MB Ram
2 Festplatten
GeForce 8400 GS
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wird wohl der "Primary Graphics" Eintrag sein.

Schau doch mal, was du da für Optionen hast. Und im Grunde müsste das NT für eine 8400gs ausreichen.
 
Im Bios gibt es die einstellung nicht bekomme jetzt kurz ein ganz schwaches Bild es ist so das kurz ein Bild da ist und dann der Monitor wieder schwarz wird immer abwechseln aber bestimmt mit 1 min abstand zwischen schwarz und Bild.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?