Externe Festplatte lässt sich durch Doppelklick nicht öffnen

New member
Hallo zusammen.
Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt, weitergeholfen hats mir aber auch nicht. Hab auch schon fast ganz google abgesucht, wo viele das gleiche Problem hatten. Nirgends hab ich eine Lösung finden können.
Wenn ich versuche, meine externe Festplatte (USB-Anschluss) durch ein Doppelklicken zu öffnen, erscheint das "öffnen mit"-Fenster. "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" geht auch nicht, da das Feld ausgegraut ist.
Viren - und AntiSpamprogramme habe ich auch schon laufen lassen. Daran liegts also auch nicht.
Habe auch schon in der Registry wie bereits in anderen Threads empfohlen, die HKEY_CLASSES_ROOT/Drive/Shell und HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell auf none gesetzt. Hat auch nichts gebracht.
Hab auch schon den PC und die Festplatte formatiert. Ohne Wirkung.
Ich kann auf die Festplatte nur durch Rechtsklick und Öffnen zugreifen. Ich würde aber gerne wieder durchs einfaches Doppelklicken zugreifen können. Ich will nicht jedesmal die Rechtsklick/Öffnen-Variante durchführen müssen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre dankbar für Antworten und nützliche Hilfestellungen.
Gruß, Beeswax.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo beeswax
hast du antworten auf dein problem bekommen???
ich hab das selbe problem und pc soeben recovered - nichts!

danke fuer deine hilfe!
beste grue, thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?