Notebook als Desktop ersatz

New member
habe einen


CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2000 MHz (6 x 333) 2600+
MSI KM4M-L (MS-6734) / MS-6786 (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
ATI Radeon 9800 Pro (R350) AGP
Soundkarte Sound Blaster Live! 24-bit [NoDB]


als Desktop, dafür suche ich ein Notebook als ersatz.
Die Grafik sollte nicht schlechter sein, der prozi auch nicht.
Strom versorgung kein problem da dauerbetrieb.
Achso wlan sollte er haben, muss aber nicht.




Danke schon mal für eure mühe.
 
Das ist natürlich klar.

Aber Hummel30 geschrieben das er für seinen jetzigen Desktop einen Notebook ersatz sucht und das kann man ja machen. ;)
 
Schwierig. für 400€ wirst du kaum etwas bekommen. Liegt vor allem an den Grafikvoraussetzungen. In der Preisklasse gibt es imho nur Onboardchips, die durch die Bank schlechter sind als ne 9800pro.

Mal so zum Vergleich, ich besitze einen Aura-60 von Samsung mit DualCore T5250 @1,5 Ghz und ATI x1250 Chip. Das Teil kann man gut mit dem Rechner eines Kumpels vergleichen, welcher nen P4 3,2 Ghz und eine x700 (=9800pro) verbaut hat. Was bei mir die Grafik schlechter als seine macht, holt der DualCore grad so wieder raus. Wir können auf beiden Rechnern ganz gut Civ4 oder Rome-Total War LAN zocken (ich mit Abstrichen bei den Grafikeinstellungen bei Rome), also kann man die beiden recht gut auf eine Ebene setzen.

Das Problem dürfte sein, dass der Läppi schon einen Strahl teurer als 400 Tacken war / immer noch sein dürfte.
Eventuell hast du Glück als Gebrauchtkauf, aber alles was neu -400€ geht... da wirst du Pech haben oder mit schlechterer Grafik leben müssen.
 
Es gäbe eins unter 400€ das keine OnBoard Grafik hat:

Ich will es aber nicht empfehlen da ich diese Marke nicht kenne, musst du wissen ob du es kaufst. ;)
 
nagut was muss ich beraben und welcher lapi solls sein?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn es ein gebrauchtes von ebay sein kann, welches ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?