Wie überprüfen ob HD4870 im 3D hochtaktet?

New member
Hi,
ich habe eine Palit HD4870. Die hat den Takt 750/950 (wenn der Schalter hinten
auf Normal steht). Wenn ich dann GPU-Z starte ist auf dem ersten Screen ganz
unten links bei Default Werte die 750/950 drinnen. Wenn ich dann auf den Mittleren
Karteikartenreiter von GPU-Z gehe, dann kann ich mir ja die Temps. anschauen und
die aktuelle Taktung der GPU. Diese steht dann bei 500MHz. Also taktet sie im
Idle runter was ja gut ist. Wie kann ich nun feststellen, dass wenn ich spiele
wirklich meine 750/950MHz habe? Ich habe in Spielen keine Ruckler. Aber ich möcht
halt wirklich sicher sein, dass das Hochtakten geht.

MfG :)
 
Hi

wenn ich das mache und zurückswitche zu Windows sehe ich 500MHz.
Hab mal geloggt mit GPU-Z. Habe gesehen das man Loggen kann find ich ziemlich nützlich. Habe während des Loggens 3dmark06 laufen lassen.

Kann das so passen? Die Karte taktet nicht hoch oder?

Edit:
Hab in der Eile die letzte Zeile übersehen. Also gehts doch. Nur wenn ich aus nem Game in Windows switche zeigt er mir 500MHz an. Aber mit dem loggen gehts ja.
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log.txt
    3 KB · Aufrufe: 213
du müsstest ein diagramm sehen mit roten balken daran erkennst du auch ob die karte hochtaktet oder nicht, aber an dem log-file sieht man es ja auch ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?