Bildfehler oder optische Täschung?

New member
Hi!

Ich habe mir neu einen TFT Monitor gekauft, und zwar von Fujitsu-Siemens den E 19-7 (4:3, 19''). Eigentlich bin ich mit der Bildqualität zufrieden, allerdings sehe ich (auch bei höchster Auflösung, analoger Eingang, Bildwiederholfrequenz 75 Hertz) bei schwarzen Linien auf grauem Hintergrund stets eine um einige Pixel nach rechts verschobene, parallele helle Linie. Das gleiche passiert auch auf anderen Hintergrundfarben, nur nicht auf weiß (logischer Weise). Generell sehe ich bei schwarzen Objekten, also z.B. bei Buchstaben, das gleiche Objekt nach rechts verschoben in hell nochmal.
Ist das jetzt eine optische Täuschung oder sind das reale Bildfehler?!? Ich weiß es absolut nicht zu sagen. Wenn ich die schwarzen Linien mit Papier verdecke, bin ich mir nicht sicher, ob die Parallelen noch vorhanden sind oder nicht.

LG, emes
 
Grafik

Ich habe mal probiert, das in einem Grafikprogramm halbwegs zu im imitieren.

LG, emes
 

Anhänge

  • stoerung.jpg
    stoerung.jpg
    3 KB · Aufrufe: 241

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?