NVIDIA 9500GT beim Einbau

New member
Hallo,
ich habe soeben die Nvidia 9500GT beim Einbau links am Gehäuse nicht befestigen können, so dass man den S-Video Anschluss außen nicht benutzen kann.

Und nun biegt sie sich durch ihr Gewicht da etwas runter, sieht total schief aus. Gut ist das sicherlich nicht. Wie kann ich das denn verbessern? :(
 
Was hast du denn für ein Gehäuse, normal _musst_ du eine Graka festschrauben (die sind viel zu schwer, um nur durch den Slot gehalten zu werden). Auf Dauer wirst du damit den Slot beschädigen...

Gibts da garnix, womit die Karte fixiert wird, keine Schrauben, Clips, sonstwas?

Und was meinst du mit "so dass man den S-Video Anschluss außen nicht benutzen kann" ?
 
Hallöchen,

enrico, die Grafikkarte und auch jede andere Grafikkarte MUSS unbedingt ordentlich verschraubt werden, damit sie einwandfrei funktioniert und ordentlich fixiert ist, es treten ja immerhin durch den Lüfter der Grafikkarte Schwingungen auf die abgefangen werden müssen. Wenn alles richtig ausgerichtet ist solltest Du auch jeden Anschluss der Grafikkarte nutzen können. Bei diesen wichtigen Bauteilen des PC´s lieber etwas langsamer aber dafür sehr gründlich arbeiten, Du wirst mehr Freude daran haben.
 
Ja ich weiß, das was man da im 2. Bild sieht habe ich etwas nach oben gezogen und dann wie gesagt mit einer dickeren Schraube fixiert.
Nur total hohl konzipiert dass dieser offene Halbkreis in der Metalllasche nach oben gerichtet ist... wo die Schwerkraft nach unten wirkt. Steck wenig bis keine Logik hinter.
 
Das ist schon seit Jahren so.. und hat sich bewährt :) Wenn man alles ordentich festzieht... gibts da auch keine Probleme!
 
Echt nu? ... ok, wie dem auch sei, akzeptier' ich, würde ich halt nur noch dazu gerne verstehen wollen. :)
 
meine Erklärung wäre, dasses früher Desktopgehäuse gegeben hat, und des da einfach völlig egal war, weil die Karten da senkrecht drin montiert wurden.
Die Frage fällt in die gleiche Kategorie wie "warum sind alle Karten mit den Bauteilen nach unten"...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?