PC Lärmt

New member
Also Folgendes: Mein PC ist seit langer Zeit sehr laut. Hab ihn auch schon aufgeschraubt und gelauscht wo der "Lärm" herkommt. Ich glaube es kommt von der Festplatte da wenn ich was lade (Ein Programm etc. [Kein Warez ;)] der PC rum rattert wie sonst was. Vllt liegt es an den Knöpfen?!. Oder Vllt. auch am Kühler. Wenn ich nun eine neue Platte brauche welche nehm ich da? Maxtor? Brauche um die 120 GB und Soll um die 80 € max. kosten :) Achja die jetzige Festplatte ist ca. 4 Jahre Alt vllt. auch mehr. Also wer kann mir helfen! :D

Verm.
 
nimm ja keine maxtor die sind scheiß laut ...
empfehlen kann man seagate
hitachi
oder western digital

hab von allen 3 firmen eine platte und bin sehr zufrieden
 
Kann vllt daran liegen das die Lager auf Dauer etwas ausgelutscht sind...
Samsung ist auch ganz gut und leise.
 
someone, hat mir diese hier empfohlen:
Seht ihr das genauso? (Nicht das ich dir nicht vertrauen würde someone aber will mehrere Meinugen hören :).)

Verm.
 
Wahrscheinlich wollte someone das auch, denn als ich die hauptseite verlinkt habe kam ich zu derselben wie er^^
Komischer Bug..
 
Jo die platte ist warscheinlich einfach hinn oder ist zu heiß geworden.
Würd auch zu ner seagate raten,sind so die leisesten platten die ich jemals gehört hab.
 
Hi,

die Marken lassen sich schwer einfach als gut oder schlecht definieren!! Ich habe mit maxtor die aller besten Erfahrungen, vor allem beim RMA (Dank früheren Version von SATA) sehr gute Erfahrungen, da man es selbst ganz shcnell erledigen kann.
Seagate habe ichd agegen schlechte Erfahrungen!
Hitachi sollte ganz in ordnung sein und Samsung hat nicht automatisch zu sagen, dass die leise sind. Alles hängt von der Serie und der Produktoion ab.

Ich würde die folgende einfach empfehlen:



Grüße,
Bolef2k
 
Bolef hat recht. Man kann nicht verallgemeinern.
Ich hab zum Beispiel über Maxtor nicht so Gutes gehört und kann die Seagate wirklich wärmstens empfehlen. Keine Ausfälle bisher, praktisch die leiseste Komponente im PC, abgesehen vom S-Flex Lüfter ;). Dann hab ich noch ne gut 5 Jahre alte Seagate, schnurrt auch immer noch wie ne Katze im Rechner meiner Mutter... Samsung hatte ich in meinem Lappi, fand ich auch nciht schlecht
 
Vermilion schrieb:
Semmel, die ist nicht schlecht nur das ich IDE ATA brauche :)

Verm.


OK.... *harr*

Also ich hab viele Festplatten und auch viele gehabt, ich behaupte vorsichtig einfach mal am meisten HDD's von uns hier gehabt zu haben. ;) (ca. 50 Stk.)

Und am meisten überzeugt bin ich von Western Digital und Hitachi als Hersteller.

Andere Hersteller würde ich auch nehmen, außer Samsung, von denen bin ich am wenigsten überzeugt.


In deinem Preisrahmen von 80€ bist du mit 200 GB Festplatten Preis/Leistungs-mäßig am besten bedient.

Zuviel Kapazität zu haben schadet nie, denn eine HDD fragmenteirt langsamer und ist daher effektiv schneller wenn man mehr Speicher als nötig zur Verfügung hat. Außerdem werden die Daten als erstes im schnelleren anfänglichen Bereich beschrieben, was die Leistung ggü. einer kleineren HDD ebenfalls bessert.

D.h. meine konkrete Empfehlung:


Hitachi ist im IDE-Bereich etwas zu teuer und lohnt sich daher nicht.

Alternative:


Wenn dir die 5 Jahre gefallen..... aber sie ist ein Stück langsamer als die WD.


PS: Pech und Glück kann man mit JEDER Festpatte haben, was Ausfälle betrifft.
 
Hm Danke für eure Hilfe. Es ist nur komisch, heute ist sie wieder relativ leise! Naja ich werd mal in ein Fachgeschäft fahren :)

Verm.
 
Ich wüsste nich was gegen eine Samsung SpinPoint spricht! Ich hab meine schon nen paar Jahre und bisher ist sie immer top gelaufen und macht keinen Muchs! Sicherlich sind Hitachi und Seagate auch gut, es gibt da keine großen Performance unterschiede. Ich würde die nehmen, die von den empfohlenen am günstigsten ist!
 
Hi,

am Ende muss man nur Glück haben. Ich kann deshalb keine weiteren Empfehlungen abgeben und denke, dass Semmel von uns der erfahrenste is, wenn es um HDDs geht.
Ich frage mich nun, was der Vermilion im "Fachgeschäft" will :bud:

@Cooli: Der S-Flex ist nice und ich hole mir auch welche :D


Grüße,
Bolef2k
 
Lass dich lieber von uns beraten als von denen sonst kauft du sonst noch sachen....... oooh ich seh schwarz :-( :lame:
 
Hi,

die 5 Jhare Garantie würde ich an deiner Stelle einmal genauer betrachten ;)
Was ahst du dafür hingelegt, sag schon.

Viele Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?