Will mir neuen Ram kaufen nur welchen?

E
Guest
Heyho,
als aller erstes möchte ich euch alle mal Grüßen ;) war schon seid 2005 net mehr aktiv = ) ich hoffe euch allen geht es gut ;)

So zu meinem Problem:
Ich habe 2x GeIL CL2-3-3 Ultra-400 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.0-3-3-6 @ 200 MHz)
und möchte diesen jetzt auf 2 GB aurüsten also noch 2x 512 mb dazu , hab im internet bei Alternate auch schon was gefunden aber der ist bisschen andres von den raten : GeIL Value Series PC3200 DDR400 Modul CAS 2.5-4-4-8 bei 400 MHz link: kann ich den einfach zu meinen andren beiden dazustecken ??? bin am verzweifeln -.- Vielen Dank ;) achja könnt ihr mir einen billigen Northbridgekühler für mein Asus A8n-Sli-Deluxe empfehlen ??? meiner ist seid ca. 2 jahren tot und ohne wird mir irgendwie langsam zu doof ^^
vielen Dank
MfG,
ExZeTuS alias Chrissi
 
normalerweise kannste den schon dazustecken!es wird halt dann mit den *schlechteren raten laufen..northbridgekühler gibs doch ne menge

mess halt mal die abstände mfg
 
normalerweise kannste den schon dazustecken!es wird halt dann mit den *schlechteren raten laufen..northbridgekühler gibs doch ne menge

mess halt mal die abstände mfg

Vielen dank für deine Antwort... ja ich werd mir wahrscheinlich den Thermalright HR-05 IFX anschaffen ... sind die leicht zu verbauen ??? ich muss dann mal rumprobiern wird schon hinhauen ;) macht das also dem RAM nichts wenn ich den dabei klatsch ??? erkennt das Windows oder muss ich dann noch rumbasteln und was weiß ich ??? ... ist es überhaupt empfehlenswert bei einem Amd 3200+ , Geforce 6600GT 128mb , Asus a8n-sli-deluxe , 2 gb zu haben ... lohnt sich doch auf jeden oder ??? = ) vielen dank schonma ;)
 
naja der 939er sockel ist nicht mehr der renner^^und die 6600gt auch nicht!kommt natürlich drauf an was du mit dem pc machen willst,zum zocken ist er nicht mehr das wahre! die x2 prozessoren für den alten sockel sind viel zu teuer,du solltest dir überlegen in ein komplett neues system zu investieren.
2 gb sind mittlerweile standard
 
hm ... ich weiß, ja ich zogge schon ab und zu gerne mal aber es fehlt das nötige kleingeld mir jetzt einen komplett neuen pc zu holen, ich spar grad an meinem 125er Führerschein + Moped und da wird mir das einfach zuviel ... so 500euro kostet ja ein akzeptabler pc heutzutage = ) Was würde denn ein "zukunftssicherer" Pc kosten ?? hab mich schon länger nicht mehr mit Pc´s auseinander gesetzt.
 
500euro^^ nee kommt natürlich drauf an..1.was du noch vom anderen pc mitnehmen kannst? festplatte(ide)? brenner ,gehäuse,netzteil(welches wieviel watt? wieviel ampere auf der 12 volt schiene?)
 
Alsoooo , das Gehäuse ist ziemlich neu, Atx und bla kann man nehmen , dvd laufwerk + brenner kann man noch nehmen , Festplatten 80 und 60 GB IDE kann man noch nehmen öh joa den rest bräuchte ich neu ... mein Netzteil hat nur 250Watt ... wieviel ampere auf der schiene liegen müsste ich prüfen, mach ich morgen mal. mein 400watt netzteil ist mir abgeschmiert sonst hätte ich das nehmen können ... naja sonst bräuchte ich halt alles neu, netzteil, motherboard, graka, ram, Cpu
 
hi,hier habe ich mal was *günstiges zusammengestellt(mix computer! woanders sind die komponenten vllt günstiger!) auf am2+ basis,es ist aufrüstbar bis zum x4 phenom 9950! problem ist,das bei den neuen mainboards nur 1 ide anschluss vorhanden ist.von daher kannst du nur 1festplatte und den brenner an den ide anschluss stecken!man könnte sich natürlich noch sowas

dazustecken,oder man besorgt sich eben die neueren sata -geräte.

Mainboards Sockel AM2+
TA790GX A2+ (ArtNr: GEEI24)
Sound, HDMI, Gigabit-LAN, SATAII-RAID
TA790GX A2+
(ArtNr: GEEI24)
Sound, HDMI, Gigabit-LAN, SATAII-RAID
€ 75,07*
€ 75,07*

Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IBIE5A)
TWIN2X2048-6400
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
(ArtNr: IBIE5A)
TWIN2X2048-6400
€ 33,76*
€ 33,76*

CPU Sockel AM2 Athlon X2
Athlon64 X2 5000+ (ArtNr: HEEA67)
OPGA, "Brisbane"
Athlon64 X2 5000+
(ArtNr: HEEA67)
OPGA, "Brisbane"
€ 56,64*
€ 56,64*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
EN9600GT MAGIC/HTDP/512M/D2 (ArtNr: JBXVJG)
TV-Out, 2x DVI
EN9600GT MAGIC/HTDP/512M/D2
(ArtNr: JBXVJG)
TV-Out, 2x DVI
€ 99,03*
€ 99,03*

Netzteile bis 600 Watt
PRO82+ 425W (ArtNr: TN4X24)
PRO82+ 425W
(ArtNr: TN4X24)
€ 52,62*
€ 52,62*

Zwischensumme:
€ 317,12*

Inkl. Gesetzl. Mwst.:
€ 50,63*

Gesamtbestellwert:
€ 327,57*
 
Hey zecke, vielen vielen Dank ;) würdest du mir denn einen AMD 5000+ empfehlen ??? was hälsten von nem Intel Dual Core oder so... mir wurde bei den neueren Systemen von AMD abgeraten. Der PC kann von mir aus noch 100 euro teurer sein, das spar ich mir halt dann irgendwie zurrecht , er sollte halt einfach vernünftig sein sodass ich halt auch mal z.b. Assasins Creed oder egal was in höchster auflösung spielen kann ... und er soll net so lam sein wie meiner *gg* ich hätte halt gerne einen pc den ich net nach 2 jahren wieder aufrüsten muss das bring mir nämlich dann nichts ... dann bezahl ich lieber jetzt 100 euro mehr und er kommt sagen wir mal 5 jahre mit den spielen mit anstatt das ich mir jetzt einen für 327 hol und spiel damit 1 jahr und der ist wieder langsam wie ne krücke, da hab ich ja keinen spaß dran, verstehste ???

MfG,
ExZeTuS
 
Hey zecke, vielen vielen Dank ;) würdest du mir denn einen AMD 5000+ empfehlen ??? was hälsten von nem Intel Dual Core oder so... mir wurde bei den neueren Systemen von AMD abgeraten. Der PC kann von mir aus noch 100 euro teurer sein, das spar ich mir halt dann irgendwie zurrecht , er sollte halt einfach vernünftig sein sodass ich halt auch mal z.b. Assasins Creed oder egal was in höchster auflösung spielen kann ... und er soll net so lam sein wie meiner *gg* ich hätte halt gerne einen pc den ich net nach 2 jahren wieder aufrüsten muss das bring mir nämlich dann nichts ... dann bezahl ich lieber jetzt 100 euro mehr und er kommt sagen wir mal 5 jahre mit den spielen mit anstatt das ich mir jetzt einen für 327 hol und spiel damit 1 jahr und der ist wieder langsam wie ne krücke, da hab ich ja keinen spaß dran, verstehste ???

MfG,
ExZeTuS

hm
jetzt einen PC zusammen stellen der noch in 5 jahren mit den aktuellsten games keine probleme hat ?
worauf willste denn hinaus 2/3 mal HD4870X2 CFX ? :p
und welches board macht das mukkenlos mit,
geschweige welche CPU willst du nutzen xD ?

ich denke mit den 5 jahren wird das leider nichts :( fänd ich auch genial :D
wenn du jetzt 500-600€ investierst hast du meist hardware die ein jahr zuvor high-end war (siehe 8800gt)also stelle ich jetzt einfach mal ne rechnung auf:

550€=1 jahr alte high-end ware (meistens, nicht immer)
1100€=jetztige High-end generation

also ich denke falls ich dich nicht falsch verstanden habe müsstest du ca 2000-3000€ investieren um in 5 jahren die aktuellen games problemlos zocken zukönnen. und ich denke damit wird man nicht auskommen ^^

man sieht ja jetzt schon wie es auf dem grafikkarten markt zugeht. im sommer kam die HD4870 und jetzt im Winter soll schon die HD5870 kommen (ich hab gedacht ich wäre mal für einjahr high-end:() also setzt dir lieber ein preis budget und taste dich daran, mach dir vom prinzip klar:
papa hat mir 600€ in die hand gegeben die weg "müssen" ^^
 
jop so oder so ähnlich ist das!^^ also mit 427euro wird es mit einem intel system schon schwierig,sage mal ein " konkretes budget" !die beste singlekern graka kostet derzeit c.360 euro


also besser geht immer,das system was ich zusammengestellt habe kann man eben noch >aufrüsten< das heisst das es mit nem fetten x4 prozessor und ner besseren graka ,durchaus auch noch in 1-2 jahren ein guter gamer pc sein kann! mit etwas mehr geld kann man natürlich auch ein intel system zusammenbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?