Wie man einen Kunden auf die Palme bringt,

New member
Hi.
Muss mal nen Fall hier rein schreiben, der uns seit einigen Tagen auf Trapp hält.
Vor ca. 1 Monat haben wir beschlossen den Provider zu wechseln (von Arcor zu 1&1), weil der Bisherige zu teuer war. 1&1 gibt dabei an, den bisherigen Provider zu wechseln, sobald dies vertraglich möglich ist. Man sollte ich also angeblich im nichts kümmern müssen... (wer's glaubt wird seelig...)
Nun ist es letzte Woche (15.11.08) passiert, dass wir nicht mehr ins Internet kommen. Also haben wir bei Arcor angerufen, die jedoch sagten, dass keine Störung vorliegt, sie aber dem Problem auf den Grund gehen werden.

Abends am nächsten Tag -> kein Internet, also nochmal bei Arcor angerufen (is ja so schön billig:fuchtel:).
Die haben natürlich kein Plan woran es liegt, haben es aber den Technikern und der Störungsabteilung übergeben.

Nächster Tag: Immer noch kein Internet -> Arcor angerufen -> soll angeblich bei der Telekom liegen, sie werden es weiterleiten. Ich sagte noch, dass mein Router ein DSL Signal empfängt und es somit wohl eher an Arcor liegen sollte. Gut, die Techniker werden sich noch intensiever damit befassen und der Telekom wird alles mitgeteilt.

Nächster Tag: Kein Internet -> aber ne Mail von 1&1, dass die 16.000er Leitung ab dem 20.11.08 steht :wtf: ... der Vertrag bei Arcor läuft noch bis Februar 2009!!

Also bei 1&1 angerufen und gefragt, was das denn bitte soll!?
Antwort: "Wir haben zum 20.11. Ihren Telekom Anschluss gekündigt, da wir vom 20.11. an Ihr Provider sind" ....ähhh....HALLO, jemand zu Hause im Hinterstübchen?!
Und was is mit Arcor?
Antwort: "Das hätten Sie schon selbst kündigen müssen, das ist ja nur so ein Zusatz"
Ähhh...Zusatz?
Hackt es denn jetzt komplett!? :fresse:
Arcor ist unser Provider und auch Arcor muss seine Leitungen bei der Telekom bestellen, also haben wir unser Internet von Telekom + Arcor -> sollte man als 1&1 Mitarbeiter wissen! (haben wir auch auf einem Fax angegeben)

Aber wer zum Geier hat uns am !!14.11.08!! den Anschluss gekappt??
1&1 meint, das wäre Arcor gewesen (ja neee, is klar....)
Arcor sagt: Wieso sollten wir das tun? Sie sind doch unser Kunde! (klingt ja auch logisch, wieso sollten die also sowas tun?)

Arcor weiß zudem auch nicht, dass 1&1 uns übernehmen will, da 1&1 ja nicht in der Lage war, bei Arcor unseren Vertrag nach Ablauf zu kündigen.

Fazit: Nach 1 Woche immernoch kein Internet, da Telekom versucht, irgendwoher einen freien Anschluss zu finden :doh:
1&1 hat's total vergeigt, da sie Arcor nicht gekündigt haben, um uns nach ABLAUF DES VERTRAGS (und nicht am 20.11.) zu übernehmen und 1&1 will auch nicht zugeben, dass sie den Telekom Anschluss viel zu früh gekappt haben :wisle:
Wir müssen 1&1 überzeugen, dass sie NICHT am 20.11. unser Provider sind, sindern erst Ende Februar 09, sonst bezahlen wir ja doppelt:wall:
Hohe Telefonkosten, da wir im Endeffekt deren Job gemacht haben und den Fehler gefunden haben (die wollen wir denen auf's Auge drücken, ...wenigstens gibt's von Arcor ne finanzielle Entschädigung für den Ausfall, da sie als Provider die Verantwortung tragen müssen).
-> TOLLE WURST!
Da draußen laufen echt zu viele Deppen rum und mir platzt langsam der A.... (sag ich auch Wort wörtlich jedem Mitarbeiter, den ich an die Strippe krieg)

Ich hoff der Mist hat bald ein Ende und ich kann bald wieder (außerhalb der Firma) ins Internet...
 
Man und ich dachte sowas passiert nur mir.

Haben vor ein paar Monaten 2 Anschlüsse für das Büro und für die Wohnung bestellt. Ging auch alles gut und das Internet war 5 Tage nach Auftragserstellung da.

Das Problem fing dann erst 1 Woche später an, denn die Telekom hat es irgendwie hinbekommen uns statt 2 Anschlüssen 5 zu geben. Wir sind jetzt schon 3 Monate dabei den Köppen da zu erklären das wir nur 2 haben, dass lustige dabei ist ja das man immer einen anderen Berater an der Stippe hat, der einen dann bestätigt das die Telekom scheisse gebaut hat.

Wir holen uns natürlich das Geld wieder zurück und bezahlen nur für die 2 Anschlüsse. Nur das Problem geht jeden Monat wieder neu los. Keine Ahnung wie die Telekom sowelche Idioten da arbeiten lassen kann.
 
...ein Leidensgenosse...
Stimmt, man kann 10 mal anrufen und bekommt 10 andere Leute an's Telefon. Der beste Satz dann: "Kann ich nichts dazu sagen, hat mein Kollege gemacht" :fresse:
Oder man muss 10 mal das Gleiche erzählen.
Und wo sich Deppen versammeln, weiß ich inzwischen auch...;)
 
erinnert mich ihrgendwie an media markt: is net meine abteilung^^


aber wir hatten das problem auch haben auch 1&1 eine internet und telofon flat als primärer anbieter und im hintergrund noch tele2, fals 1&1 ausfallen würde, das wir net über telekom sondern über tele2 telfonieren.

so alles hat angefangen, als wir 2 rechnungen bekommen haben, dann hat sich nach stundenlangen telofonaten und sehr viel zeit herausgestellt, das 1&1 vergessenhat die telofonflat für unseren anschluss freizuschalten. da kann man echt 100 mal anrufen und man hat 200 verschiedene servicefritzen am apperat.

was auch gut ist, dass unser dorf max eine 2000 leitung haben kann. volöl die kacke. das nachbardorf ist mit ner 32000 gut bedient:fuchtel:.

gruß janina85
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?