Bluescreen bei SLI 2x8800GTX

New member
hi, ich habe ein problem und zwar hatte ich mir vor 6 monaten einen neuen pc gekauft und jetzt stürzt er regelmäßig ab. kennt jemand ein programm oder eine seite wo ich meine hardware testen kann?

wenn der pc hochgefahren is bleiben mir max 5sec um ein spiel oder film zu starten, beispielsweise world of warcraft. habe ich das geschafft und bin im spiel is alles wunderbar ohne ruckeln und sonstiges kann ich problemlos 12h usw zocken. gehe ich dann allerdings wärend des spiels mittels der windows taste auf den desktop und erledige da ein paar sachen (zb tipp aus dem internet suchen) und licke dann in meiner windows leiste wieder auf das speil, versucht er es kurz auf zu bauen und stürzt aber sofort mit einem bluescreen ab und fährt wieder hoch, genau das selbe passiert auch wenn ich es nach dem hochfahren nicht schaffe schnell genug das spiel zu starten. (konnte im bluescreen nur lesen grafik und zurückgesetzt und damit nichts zerstört wird etc.) woran könnte das in etwa liegen? bin völlig verzweifelt da der pc sau teuer war aber in dem zustand is er völlig nutzlos. kann auch nichtmal nen film ankucken, dann stürzt er mit dem selben bluecreen sofort ab.

vielen dank schonmal im vorraus.

lg chris
 
Treiberupdates schon gemacht? Kann immer mal zu komplikationen kommen wenn z.B. Windows Updates liefen.

Ansonsten kannst du mal probieren ob der Fehler auftriff wenn nur eine Grafikkarte drin ist, bzw mal austauschen. Kann durchaus sein, das evtl die 2. Graka nen Treffer hat und wenn die bei Ressourcenfressenden Aktionen (ins Spiel wechseln z.b.) mit berechnen muss, dann aussteigt.
 
Treiberupdates schon gemacht? Kann immer mal zu komplikationen kommen wenn z.B. Windows Updates liefen.

Ansonsten kannst du mal probieren ob der Fehler auftriff wenn nur eine Grafikkarte drin ist, bzw mal austauschen. Kann durchaus sein, das evtl die 2. Graka nen Treffer hat und wenn die bei Ressourcenfressenden Aktionen (ins Spiel wechseln z.b.) mit berechnen muss, dann aussteigt.

treiber updates in 5 sek :confused:

versuch erstmal die mühle stabil zubekommen, versuch erstmal nur eine graka und am besten bei nem kumpel mal beide zu testen; jeweils einzeln und auch zusammen.

hast du denn irgendetwas in den letzten tagen/wochen verändert ?
 
Das Problem hatte ich leztens auch! Nachdem mein Rechner wärend der Grafikkartentreiber Deinstallation abgeschissen ist!

Habe dann im Abgesicherten Modus (da lief er) den Treiber komplett entfernt, und den neuen (auch im abgesicherten Modus) installiert.. und schon lief er wieder ^^

Also teste das mal aus

MfG
 
treiber updates in 5 sek :confused:

versuch erstmal die mühle stabil zubekommen, versuch erstmal nur eine graka und am besten bei nem kumpel mal beide zu testen; jeweils einzeln und auch zusammen.

hast du denn irgendetwas in den letzten tagen/wochen verändert ?

er hat ja geschrieben, das es manchmal normal läuft...
ausserdem wozu gibt es den Abgesicherten Modus, wenn die Grafikkarte an sich in Orndung ist, dann läuft dort alles Stabil...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?