Crysis Läuft Laggy

New member
Ich habe mit meiner neuen Grafikkarte im Prinzip eine Grauenhafte Fps.
Zum vergleich:
Far Cry 2 Ultrahigh 4 faches anti Alizing alles auf Max habe ich locker 30 Fps
Crysis
Very High: im Durchschnitt 12-14 Fps
High: 15-17 Fps
Medium 17-22 Fps
low: 22-24 Fps

Ich hatte schon fast auf Medium mit meiner alten Grafikkarte (GeForce 8600 GTS) mehr Fps..:wtf:
WARUM?

System:
Windows Vista 32 Bit
Grafikkarte: ATI Radeon 4870 HD
Prozessor: AMD Athlon 4400+ ~2.3 Ghz Dual Core
Ram: 3572 Mb DDR 2 Ram
Mainboard: (nicht ganz genau) Phoenix Award Bios oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
die CPU kann deiner graka nicht genügend daten zum verarbeiten geben... das FarCry 2 bei dir alles max ~30fps läuft bezweifel ich vorerstmal ;)

was hast du für ein Mainboard ?
nutz Everest oder CPU-Z damit kannst du es auslesen.
 
mein system besteht auch aus einer hd4870 aber einem E6600 und ich habe immense probleme bei far cry 2, aber keine bei crysis
hast du bei far cry evtl irgendwas cpulastiges deaktiviert?
 
hast du bei crysis mal gepacht? Die haben 1,2 patches rausgebracht, die einige frameeinbrüche beheben. Oder meinste Jetzt Crysis Warhead?
 
Nein Ich meine Crysis das normale (Warhead läuft NOCH schlechter)

Mein Patch ist zurzeit 1.1 da ich das manchmal mit freunden zusammen auf ner Lan spiele will ich lieber nicht patchen..
Kennt wer denn die Patch Notes von 1.2? oder gibt es schon neuere patches?

Motherboard.. gern da wäre nur ein Problem:
 

Anhänge

  • Motherboard.jpg
    Motherboard.jpg
    73 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Man glaubt mir nicht dass ich Far Cry 2 mit full zoggen kann? -.-" gibt ein Youtube Video :p
(Link Comin soon)
 
Also ich will ja nicht gegen Ati sein :), aber crysis läuft auf Nvidia Karten eben viel besser als auf Atis.

Horas29 hat mit seiner HD3870 extreme Probleme mit Crysis wo ich mit meiner schlechteren G80GTS alles 1650x1050 high und 2AA spielen kann.


Aber bei dir tritt eindeutig der Faktor der CPU limitierung noch dazu.

Schnellere CPU und dann läuft das.
 
Wie finde ich denn heraus welchen Sockel bzw. welchen Prozessor ich einbauen könnte.
und könnte ich das selbst machen oder sollte ich eine Firma verständigen die das dann für mich macht?



Hier übrigens mein Far Cry 2 Video als Beweis :D
Vergesst bitte nicht das nicht alle Dinge sich auf Ultrahigh drehen lassen.. Ich Verspreche dass alles auf den höchsten Einstellungen ist.

und jetzt ist das Thema Far Cry 2 mehr oder weniger beendet. also... Back to Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
was für nen ram hast du denn drinn??? 1x 512, 1x 1gb und einmal 2gb? klingt mir sehr zerstückelt, du weisst, dass der schlechteste ram (also der takt von dem ram) als maß genommen wird? also wenn du nen 533er, nen 666er und nen 800er drin hast, laufen alle mit 533Mhz.

und das mit dem mainboard ist auch komisch, hast du da paar treiber nicht installiert?

Ich mein, wenn farcry2 so gut läuft, kann es ja nicht unbedingt daran liegen, aber es ist sicherlich nicht alles optmial auf deinem Rechner.

Nachschauen, was für ne CPU du draufmachen kannst, da musst du schon wissen, welches mobo du hast =)

war es ein komplett PC? dann kannste ja mal nen link davon schicken
 
Ja es war ein Komplett PC
hab ihn Gefunden:


Ram habe ich 3x1 GB und einmal nen 512 mb Riegel..
sollte ich den 512er rausnehmen?
also Hersteller ist das so:
2 x 1 GB Kingston (800mhz)
1 x 1 GB unbekannt (k.a)
und 512 mb unbekannt (k.a

ist ein "Mobo" Mainoard?
Warum erkennt Everest das Mainboard nicht`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis

Kleines Update meinerseits:
Hier ein Screen von Everest.. warum wird nur der eine CPU beansprucht
(ich habe für den Screen alles auf Very High gestellt.. schnell minimiert und zack screen von Everest gemacht.. die Auslastung ist ein wenig heruntergegangen.
Soll dass so sein dass der eine CPU anscheinend erst beansprucht wird wenn der eine voll ausgelastet ist..?
oder ist der eine Prozessor Kern kaputt? geht das überhaupt dass der noch mit einem Läuft?

Achja und hier nochmal nen Link.. Ich weiß jetzt welchen Sockel mein PC haben müsste..
ich hab mal meinen Prozessor gegoogelt .. Sockel AM2!!!



Was kann man da noch so für Prozessoren reinsetzen?
 

Anhänge

  • CPU 2.jpg
    CPU 2.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf das board an, Sockel AM2 ist ein eigent. aktueller Prozessor sockel, du kannst momentan jede AMD CPU drauf stecken, nur kommt es auf das Motherboard an wie hoch die TDP sein darf...

ansonsten denke ich einen X3 solltest du da bedenkenlos drauf werkeln lassen können.
 
Was könntest du denn für so ca 100 Euro Empfehlen?:confused:

und könnte ich das auch selbst einbauen? hab das noch nie gemacht.. also beim Prozessor..
Graka und ram schon.
 

den 8450 bekommst du eigent. locker auf 2,5 Ghz mit nem guten Kühler vllt auch 3Ghz ;)

oder den

dadurch das der einen freien multi hat kannst du den mit einem guten kühler sicherlich auf 3-3,5 Ghz bekommen ;)
oder falls du lieber die finger von OC´en lassen willst :

da bin ich mit aber nicht sicher mit deiner TDP ob das dein motherboard verträgt :confused:


du solltest sowieso bevor du eine komponente kauft die ich vorgeschlagen habe dein motherboard nennen, ansonsten kannst du eine böse überraschung erleben zB das deine CPU garnicht läuft ;)
 
Ich muss doch irgendwie herausfinden können was für ein Mainboard ich hab..
hast du da nicht vielleicht nen kleinen tipp für mich.. Everest kanns ja nicht..

achja.. und ist das jetzt normal dass der erstmal meinen einen CPU kern auslastet?
 
CPU-Z sollte es können.

mit den beiden kernen, soweit ich weiß arbeiten die nicht an der gleichen sachen, zB einer bearbeitet das bild und der andere übernimmt den audio kram...

daher ist es ok wenn die unterschiedlich ausgelastet sind...
 
Ich empfehle dir den AMD Athlon 64 X2 6000+


Der sollte für deine Grafikkarte reichen. Er wird die Karte nur noch minimal ausbremsen, allerdings so wenig, dass man den Unterschied kaum bemerkt.

Aber dass Far Cry 2 mit dem Prozessor-Grafikkarten-Gemisch so gut läuft... das ist irgendwie komisch...
 
Ist das schwer den Prozessor selbst einzubauen?
ich wer mal sehen ob CPU-Z es hinkriegt mein Mainboard auszulesen :D
 
CPU-Z War ein SUPER Tipp vielen dank!
hier mein Mainboard
anscheinend ein Nodusm3? was auch immer das für ein billigprodukt ist.

allerdings habe ich keine GeForce :p :wtf:
 

Anhänge

  • Cpuz.jpg
    Cpuz.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Und hier nochmal meine Ram-Speicher




btw.. Der 512er fliegt raus :>
ist doch richtig so oder?
 

Anhänge

  • Ram 1.jpg
    Ram 1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 195
  • Ram2.jpg
    Ram2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 196
  • Ram3.jpg
    Ram3.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 191
  • Ram4.jpg
    Ram4.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 196
ja is richtig so der 512er is der lahmste^^

cpu-z sagt nur das der chipsatz von deinem board von Nvidia ist
is deinem fall hast du ein board mit einem nforce chipsatz
ein asus A8M2N-LA
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?