PC schaltet nach wenigen sekunden ab!

New member
Hey,

Seit Sonntag hab ich Probleme mit meinem PC, und zwar musste ich den CPU von meinem Bruder testen, dafür hab ich meinen sehr sehr umständlichen Kühler abgeschraubt und den CPU ausprobiert, danach hab ich meine CPU wieder reinmontiert mit neuer Wärmeleitpaste.

Am nächsten Tag mache ich den PC wie gewoht an, er fährt hoch läd Vista und schwubs ist er aus, ohne Warnung usw.
Dann hab ich ihn wieder eingeschalten, weil ich dachte es wäre ein versehen oder so.
Dann bootet er gar nicht mehr sonder geht nach ca. 3 sec sofort aus.

An was kann das den liegen?
An dem Lüfter? Der mittlerweile leider nicht mehr geht, weil ich ihn wieder rausgeschraubt habe um zu schauen ob vllt. was auf dem CPU ist, und dabei ist eine Schraube verbogen und nun kann ich ihn´nicht mehr Festschrauben.

Danke schonmal!

Lg Daniel
 
Mach mal alle Lüfter sauber. Netzteil,Mainboard,...... und teste es nochmal

Hast du vielleicht zu Stark aufs Mainboard draufgepresst oder ähnliches beim auswechseln von CPU und so ? Nicht das es ein Haarriss entstanden ist
 
Hey,

Die Lüfter hab ich beim Austausch schon alle mit dem Staubsauger gereinigt.
Der CPU Lüfter ist kein moderner, den musste man am MB festschrauben, also musste ich auch nicht drücken.
Die elendioge schraube ist leider verbogen.
Ich werde mir morgen einen neuen CPU lüfter anschaffen, den kann man ja immer gebrauchen...

Was könnte noch daran liegen?

Lg und Danke
Daniel
 
hmmm Versuche mal das Netzteil bei deinen Bruder einzubauen und schau ob er sich da auch wieder Auschaltet.
 
Meint ihr es kann wirklich am Netzteil liegen?
okay ich werds am wochenende mal versuchen.
Ist es auch möglich das die CPU zu warm wird und deswegen er abschaltet?

Lg Daniel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?