Festplatte funktioniert nach Formatierung nicht mehr

New member
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (Storagebird XL,Fujitsu-Siemens). Ich hatte nie ein Problemmit der Platte,mein Rechner hat sie immer anerkannt. Nachdem ich sie kürzlich formatiert habe,erkennt der Rechner (Gerätemanager) die Festplatte zwar noch,jedoch kann ich sie nicht mehr im Arbeitsplatz sehen und somit keine Daten mehr übertragen....Ich habe sie außerdem einmal komplett mit wipedisk formatiert (Programm erkannte ext. Platte ebenfalls). Ist die Platte kaputt, oder habe ich irgend etwas falsch gemacht bzw. vergessen ??? :(

Thx im Voraus ------>

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du sie als ntfs formatiert oder was genau?
Als erstes würde ich sie einfach nochmal formatieren...... wahrscheinlich ist da was schigef gelaufen (wenn ich dich richtig verstehe, erkennt dein Formatierungsprogramm die Platte ja noch)
 
Ja,die Platte wird anerkannt,sowohl in der Taskleiste als USB,als auch bei dem Formatierungsprogramm,jedoch nicht mehr im Arbeitsplatz,bei dem Programm konnte man nicht auswählen ob ntfs oder etwas anderes........



P.S : die Formatierung hat 6 Stunden gedauert -.-
 
Die Platte ist nicht initialisiert und hat dadurch keinen Festplattenlaufwerksbuchstaben.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> nach "Datenträgerverwaltung" suchen und dann wird die Festplatte dort aufgelistet

Danach Rechtsklick auf die Festplatte, dann initialisieren und dann Laufwerksbuchstaben festlegen
 
Wunderbar

Dank dem Tipp von madeye09 habe ich auf einfachste Weise die Platte wieder flott bekommen --- Danke !!!


KANN GESCHLOSSEN WERDEN !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?