Anschluss von USB-Geräten verursacht Absturz

New member
Hallo,

mein erster Beitrag (im hoffentlich richten Forum) und gleich ein ernsthaftes Problem: Wenn ich an meinen PC (Eigenbau) verschiedene USB-Geräte anschließe (z.B. Sticks oder Scanner) kommt es wiederholt zu einem Absturz des Betriebssystems (Ubuntu Linux). Ich vermute eine statische Entladung, da es bisher half, mich und das Gerät vorher kurz über die Heizung zu erden. Da das aber kein Dauerzustand sein kann, möchte ich gerne Abhilfe schaffen. Habt Ihr Ideen, was ich machen sollte? Kann ich was falsch verkabelt haben (musste die USB-Pfostenstecker einzeln am Mainboard anbringen) oder liegt es evtl. am Gehäuse selber (keine besondere Marke/Qualität)?
 
Hast du schon versucht, USB-Ports nachzurüsten, d.h. zB eine PCI-Karte mit zusätzlichen slot zu installieren?
 
Also erstmal willkommen hier bei uns :)

@Chaoslord

Der User möchte sein Problem beheben OHNE etwas dazu zu kaufen bzw nach zu rüsten


Aus der Ferne kann man den Verursacher nicht ganz ausfindig machen.

Nenne uns doch bitte den Modellnamen deines Mainboards (Hauptplatine)

Ich tippe einfach auf falsche verkabelung der Frontanschlüsse.

wär ganz gut wenn du evtl Bilder machen könntest wie du das angeschlossen hast.


Ahja stürtzt Linux auch ab wenn du die USb Geräte hinten am Mainboard anschließt?


Grüße Dahbka
 
Also erstmal willkommen hier bei uns :)
Nenne uns doch bitte den Modellnamen deines Mainboards (Hauptplatine)
Ich tippe einfach auf falsche verkabelung der Frontanschlüsse.
Ahja stürtzt Linux auch ab wenn du die USb Geräte hinten am Mainboard anschließt?
Grüße Dahbka

Hi,

das Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H. Die hinteren Anschlüsse habe ich bisher nicht erprobt, da hängt die Maus und der Drucker dran. Ich werde mir jetzt mal den Pfostenstecker vornehmen und dort genauer nachschauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?