Dreamweaver über Bildfläche bearbeiten möglich !?

New member
Hallo zusammen,

ich habe ja jetzt bereits 2 Homepages gemacht, aber bin nicht wirklich zufrieden damit, weil sie öde aussehen. Allerdings ist Frontpage 2003 auch nicht grade das burner Programm für Webdesign ...

Nun gut habe ich mich hier um Forum umgerschaut und bin schließlich bei Dreamwaver CS4 gelandet. Mein Problem, ich kann nur sehr wenig HTML-Sprache (nur ein wenig ausem Info Unterricht) und würde nun gerne ein wenig "professioneler" werden.

Meine eig. Frage:

Kann man bei Dreamwaver auch praktisch mit Bild und nicht nur Quellcode arbeiten !? Ist es auch was für Anfänger wie mich mit nur wenig Erfahrung ?


Wäre nett wenn Ihr, die sicher einiges an Erfahrung haben, mir ein wenig Tipps geben könntet.

PS: Dreamwaver könnte ich von einem Freund bekommen, dass ist nicht das Problem.


THX gsg9man :bigok:
 
Hi,

ja gut das Programm ist jetzt nicht grade der Fortschritt von Frontpage ... ich will etwas wo man dann auch mal ein bisschen Fantasie ausspielen kann und nicht immer nur die grauen StandartButton benutzen kann und so weiter!

gruß gsg9man
 
Lern lieber HTML, damit kannst du mehr anfangen.
Sooo lange braucht man auch wieder nicht, um es ausreichend zu beherrschen.
 
HTML bringt ihm nichts, wenn er etwas designen möchte.
Besorg dir Photoshop, damit arbeite ich auch. Lese dich da ein bischen ein, mache tuts und das kommt nach der Zeit!
Dann kannst du es Slicen und per Dreamweaver an das CMS deiner Wahl oder HTML anpassen.

Edit: wenn du genauere Infos sowie Hilfe dazu brauchst meld dich @ ICQ.
 
ich kann trotzdem nur empfehlen, HTML zu lernen. irgendwann braucht er es eh, wenn er so weitermachen will.

photoshop ist top. kann ich auch nur empfehlen.
 
html ist wohl der grundstein einer jeden HP. Wer kein html lernen will sollte auch nix andres erwarten ausser öde hp`s ohne funktion und design.
ausserm ist css mittlerweile unabdingbar wie auch java um pepp in seine werke zu bringen.

Ausserdem bringt ne hp nicht nur html mit sich.Das web geht mittlerweile schon in die nächste runde...xhtml...web2.0,usw. das setzt mehr vorraus als html. aber es kommt ja immer darauf an wofür man es braucht.
ich muss leider immer dazu lernen:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?