alternative kühlmethode

New member
hi :)
ich habe eine alte grafikkarte, wo der kühler kaputt ist. (GeFroce6600GT) aber ich hatte noch ein alten Kühler von ein prozessor. der funktioniert einwandfrei

kann man den kühler mit draht auf der grafikkarte befestigen so das er die grafikkarte Kühlt(die befestigung klapt aber ich weis nicht ob er genauso gekühlt würd)


kann mir jemand das sagen bitte
thx im vorraus
 
wenn der prozessorkühler halbwegs gut auf bzw in den kühlkörper passt, und genug 'pumpt' dürfte es eigentlich keine probleme geben...
aber pass auf, dass der draht die platine nicht berührt, sonst gibts schnell nen kurzen...
 
Du musst halt aufpassen, dass der Kühler gut draufsitzt, damit genug Wärme übertragen wird.
Wenn du etwas Erfahrung mit sowas hast, kannst dus schon asuprobieren und immer schön die Temps beachten. Aber als Neuling würde ich da erstmal die Finger von lassen!
Dann würde ich empfehlen

PS: Für Schäden übernimmt hier keiner Verantwortung!
 
hab das schonmal damals gemacht gehabt bei nehr 4600ti mit nehm kühler von nehm athon xp ich hatte das problem das der etwas gross war und entweder an spawas auf der graka gestossen ist oder an dem unterem agp port..

naja muste viel ausschneiten und feilen ergebniss war das die graka sehr schwer war und leicht gebogen war aber dafür gut gekühlt war hatte dort nen 60mm lüfter drauf konnte die ohne temp probleme übertakten nur die v-core hat mich aufgehalten ^^

habs auch befestigt mit strapsbändern... mit draht ist ja der kurze vorprogramiert.

naja wenn du keine kohle hast für nen neuen kühler dann ist das auf jedenfall neh gute möglichkeit die graka zu kühlen.

mfg alflife
 
Zwar etwas zu spät für funnyboy90 aber hauptsache mal Senf dazugeben:
Dann würde ich empfehlen
Den hatte ich auf meiner X1950GT, hat richtig gute Temps gemacht mit 120mm Lüfter Mod.
Allerdings gut 5€ zu teuer:

Mein Vorschlag wäre jetzt gewesen:
Arctic Cooling Accelero S2

Mindestens genau so gut (wenn nicht noch besser) wie der Revoltec aber günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?