3D Mark 13761 Punkte?

New member
Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen PC gekauft. Jetzt habe ich mal 3D mark06 durchlaufen lassen und gesehen das ich nur? 13761 Punkte habe. Habe die Grafikkarte XFX 260 GTX, E8400, etc. weitere Angaben:

und


Kann das hinkommen? Oder läuft irgendwas unsauber im BIOS? Habe nämlich das Gefühl das dort irgendwas falsch eingestellt ist.. (Treiber sind Aktuell und BIOS ist auf neustem Stand)
Ich hab andere Tests gesehen wo die Leute ein bisschen den CPU (um 400MHz) Hochgetaktet haben und dort auf 18000 Punkte kommen :confused:

Edit:
Gerade das BIOS auf Werkseinstellung zurückgestellt nun habe ich 13714 punkte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also 18000 glaube ich jetzt nicht wirklich wegen ein bisschen OC.
An für sich ist das Ergebniss in meinen Augen ok !

Also anfür sich hätte ich bei der Grafikkarte ein bisschen mehr erwartet ist aber nicht viel. Ich meine deine CPU ist im Vergleich zu anderen (z.B: Quad Cors) schwer benachteiligt. Da hast du schnell 2-3000 Punkte mehr!

Aber du kannst ja mal ein bisschn übertackten und du wirst sehen du wirst schnell in die Gegend der 17000 kommen!

M.f.G.

gsg9man
 
hab ein änliches System

Würde den 8400 mal so auf 3,6-4 ghz takten und die 260 gtx auf 688/1100
dann krigste mit sicherheit so 15000-16000punkte!
PS: dein Ram ist eindeutig zu langsam gegenüber dem restlichen System!
Bin sicher das der ausbremst!

Hab grad gesehen dass du die alte 260 gtx gezogen hast!
die hat nur 192 streams und ist dadurch so 10-15% langsamer als die mit 216 streams.
aber daran liegt dass nid, hauptsächlich am Ram und ein wenig am cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja irgendwie wies ich nicht wie ich den ram einstellen soll..
Habe ihn erstmal auf Dual gesteckt habe mich irgendwie beim zusammenbauen verlesen.
Aber wie hoch soll jetzt der Ram Takt sein auf der Verpackung steht: 2GBx2 PC 8500 1066 MHz Latency Cas 5 (5-5-5-15)

immoment läuft er so:


muss ich jetzt noch was ändern? Und wenn was?

Vielen Dank :)
 
em ja ist dass wirklich ddr2 ram?
wenn er wirklich 1066 mhz takt hat ist er sicher ddr3, und das unterstüzen nur 3-4 moinboards.
Schau mal nach, auf der ram verpakung.
 
@Gere33: was für ein quatsch (sorry) aber:

1.) gibt es verdammt viele Boards die DDR3 unterstützen!
2.) Wird es kaum DDR3 sein ( ne 5er Latenz deutet wohl sehr auf DDR2 hin weis gar nciht ob es überhauot LC5 für DDR3 gibt! sehr unwarscheinlich)
3.) Wieso ist der RAM zu schlecht?

Du brauchst nichts am RAM verändern! Du kannst höchstens mal nur mit 2GB benchen manchmal hat man dann sogar mehr Punkte ... und wenn nicht ein bisschen OC wirkt ware Wunder !

gsg9man
 
gut danke! Aber läuft jetzt der Ram auf 1066 MHz oder auf 466,8MHz?

@Gere33
Habe die Verpackung vor mir:

DDR2 (steht ganz groß drauf)
Geil Dual Channel Kit
2GBx2
Pc8500 1066 MHz
Latency Cas5

das sind alle Informationen die ich der Verpackung entnehmen kann.
 
Hi,

die Mhz werden im Bios praktisch immer durch 2 geteilt also wenn du 1066Mhz hast müsste dort 533Mhz stehen! ...

wenn dort 466,8Mhz musst du das am besten eben manuell einstellen!

gsg9man
 
für sonen prozi hätte ich klar den 800mhz ddr2 ram gewählt!
Das zu meiner einschetzung!
Und es gibt nur 11board die ddr3 unterstützen und das erst im high end preissegment!
Und nur die Spitzenmodelle der jeweiligen Hersteller, bauen da ddr3 ein!!!
Z.b hat dass 2beste Board von XFX nur ddr2(780i) und erst dass 790i hat dann ddr3!!!
Also sonst noch was?
 
Was spricht gegen 1066er Ram? Warum soll er zum "schlechteren" 800er greifen?

Achja und kannste zählen? nur Sockel 775, dazu kommen noch für die neuen Intel CPUs (Core i7).

Kannste mir das mal erklärn?
Und nur die Spitzenmodelle der jeweiligen Hersteller, bauen da ddr3 ein!!!
Also sonst noch was?
 
Was spricht gegen 1066er Ram? Warum soll er zum "schlechteren" 800er greifen?

Achja und kannste zählen? nur Sockel 775, dazu kommen noch für die neuen Intel CPUs (Core i7).

Kannste mir das mal erklärn?
Also sonst noch was?

klar sind doch nur "11" ^^
soweit ich zählen konnte waren es 88 boards die DDR3 unterstützen ?
 
-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


533mhz ist besser als 800mhz, ja klar.
Der 533 mhz Ram bremst dien System ein wenig aus, was der 800mhz nicht machen würde.
Hab das mit den 11 MOPS wohl auf einer veraltetn Seite gelesen.Sory
 
Zuletzt bearbeitet:
800 x2-1600 =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


800ddr2 =1600 physikalischer takt!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ... denkst du etwa das es 1600 Mhz DDR2 gibt ? :D ...

400=800Mhz
533=1066 Mhz

hätten wir es jetzt damit geklärt !?
 
Habe jetzt den CPU ein bisschen hochgetaktet auf 3,6 GHz habe jetzt so um die 15.000 Punkte.
Werde denn in den nächsten Tagen ein bisschen an der Grafikkarte rumspielen :D
 
hm
denke immer an die temperaturen !
sobald du diese zu hoch hast, könnte es probleme geben ;)
 
geht doch ... also wenn du da noch ein bisschen takten kannst und bei der Graka ... da schaffst du LOCKER 18k

und der E8400 sollte ohne Probleme noch ein ganzes Stück gehen !
 
Ich habe auch einen E8400 und eine GTX260 mit 2GB 800MHz Ram, auch knappe 14k gemacht ohne irgendwas zu übertakten. Habe momentan aber einfach keine Lust, CPU+GPU zu OC'en, deshalb werde ich das irgendwann mal nachholen, kannst deine Ergebnisse ja gerne posten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?