eBay Hammer PC

New member
Mich würde interessieren, ob der PC wirklich so der Hammer ist, wie ich denke. Auch für den Preis. :confused:



Schaut euch das mal an - da ich mir den PC möglichst bald zulegen möchte, bitte ich um schnelle Antwort.

Danke euch,


Vince
 
Naja, für 1500€ kannst du vermutlich noch etwas besseres selber zusammenbauen.
Das Netzteil in dem Rechner ist auch nicht so toll.
 
Kann mann sich nur anschließen.
Zu Teuer,keine Angabe von welchem hersteller der Ram ist und kein Namenhaftes Netzteil.
Baust du selber zusammen beckommst du bessere Hardware und kommst günstiger dabei weg.
 
Danke für die schnellen Antworten :D
Arbeitsspeicher kann ich nachkaufen - 750W DarkPower Netzteil von BeQuiet! hab ich zuhause.

Ist das Angebot ansonsten akzeptabel?
Falls jemand was besseres weiß, immer her damit :bigok:

EDIT: steht zwar nicht dran, von welcher Firma der Speicher ist, aber zumindest, dass es kein noname ist.
 
Ich stelle mal grob geschätzt etwas zusammen:

CPU: Intel Q9550 ~300€
Kühler: Xigmatek HDT-S1284 ~40€
Ram: 2x2GB A-Data Vitesta Extreme Edition Kit ca. 50€ (für 8GB 2x Kit)
HDD: Samsung Spin Point F1 1000GB ~110€
Grafik: Nvidia GTX280 ~350€ oder HD 4870X2 ~390€
Board: Asus P5Q Deluxe ~140€
DVD/RW: LG GH20NS ~25€
Gehäuse: Antec P182 ~100€

Netzteil hast du ja, sagtest du.
Wären rund 1120€ mit GTX280 und 4GB ram. Mit 4870X2 und 8GB Ram dann knapp 100€ mehr.
 
e-bug und norsk-it sind insolvent, da also besser erstmal nicht mehr bestellen.
Mindfactory ist sehr gut, wie auch vv-computer und hardwareversand.de
 
Hab mir die Komponenten mal angeschaut. Klingt echt gut, muss ich sagen.
Im Moment sieht meine Liste so aus:

- 296,14 €

- 176,57 €

- 44,51 €

- 40,89 €

- 467,09 €

- 89,90 EUR

Beim Arbeitsspeicher und der Festplatte bin ich mir noch nicht sicher. Das Board nimmt
PC2-6400, PC2-5300, PC2-9600 und PC2-8500. Für was soll ich mich entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ram ist DDR2 1000/1066 absolut ausreichend.
Die 4870X2 ist anscheinend wieder deutlich teurer geworden, da habe ich mich verschätzt.
Ansonsten passt das schon mal, wenn die CPU als Boxed unwesentlich teurer ist, dann nimm lieber Boxed (unter anderem längere Garantie).
 
Wie sieht's mit diesem Speicher aus?

-111,05 €

Hm... was hätte ich sonst noch für nen Vorteil davon, nen Boxed zu holen? An und für sich macht den Unterschied doch nur der Kühler oder?
 
Du hast mehr Garantie. Wenn du nur 4gb Ram haben willst, dann kauf die 1066mhz OCZ Rams, die kosten zusammen 70-80Euro das ist noch mal günster als das oben vorgeschlagene.
 
Eig. wollte ich mir insgesamt auf jeden Fall 8gb holen.

brauche ich dann noch irgendwas (außer festplatte) um mir den pc zusammenzubauen bzw. fehlt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein 64-bittiges BS nutzt, dazu dann immer einige schwergewichtige Tasks gleichzeitig am Laufen hast ...
etwa weil Du einen 3D-Shooter zockst und nebenbei auch noch ein Video schneidest ...
hast Du mit 8 GB Ram in der Tat einen Vorteil.
Ansonsten bist Du mit 4GB, ja auch wenn die unter einem 32-bittigen BS in der Regel nicht vollständig nutzbar sind, nicht wirklich schlechter dran.
 
Die A-Data Vitesta Extreme sind sehr gut. Habe dir mal ein 4GB Kit DDR800 und 1066 rausgesucht.




Die 800er sollen wohl auch ohne größere Probleme 1066 machen, soweit ich das bisher gelesen habe.
 
Also wegen dem Arbeitsspeicher solltest du dich eher nach dem Mainboard richten,Corsair z.B. macht oft bei Asus Boards Probleme,auf Gigabyte Boards leuft dieser aber wieder Top.
A-DATA ist OK aber es gibt auch noch stabilere fürs gleiche Geld.
 
Was spricht eigentlich gegen A-Data ? Die Extreme sind keine der billigen...
Außerdem sind hier die gleichen Chips drauf wie auf den "guten".
Bei angegebenem Standardtakt ist sowieso jeder Ram gleich stabil, ob nun MDT, Aeneon, A-Data. Da kann es nur noch an Inkompatibilitäten vom Board liegen.
 
Deswegen habe ich auch OK geschrieben.
Ich persönlich habe mit A-Data schlechte erfahrung gemacht,da die Chips zwar sogar sehr gut sind allerdings ist die Verarbaitung nicht gerade die Qualitativste auch die SD/SDHC Karten von A-Data sind sehr schnell und mit sehr guten Chips ausgestatten leider gehen diese auch schnell kaputt da auch hier die Verarbeitung des Kunststoffes schlecht ist,was dazu führt das nach dem ca. 30sigsten mall einstecken die Karte auseinander fällt.
Ich gebe hier nur meine erfahrung mit dieser Marke weiter und möchte hier niemanden angreifen oder schlecht machen.

MDT ist zwar Stabil aber überhaupt nicht gut zum OC.
 
Darum schrieb ich ja bei Standardtakt ;)
Ich kann über A-Data nicht meckern, auch über Team Group nicht.
Der einzige Ram, der mir jetzt mal kaputt gegangen ist, war der G.Skill DDR800 und der wurde anstandslos umgetauscht.

Alternativen zum A-Data wären dann evtl. noch G.Skill und Mushkin und die genannten Corsair.
Für ein 4GB Kit DDR1000/1066 muss man nicht mehr als 80€ ausgeben.
 
Vielen Dank an alle! :D
Habe meinen PC soweit zusammengestellt und auch geordert.

Sieht so aus:

1 x ATX Midi Aerocool Hi-Tech 7 Pro - Big Flow Version (ohne Netzteil)
1 x Asus P5Q Deluxe P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
1 x Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box
1 x Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler - Achilles 775,939
2 x 2x2048MB Kit OCZ DDR2 1066MHz CL5 Reaper HPC
1 x 2048MB Sapphire Radeon HD4870X2 GDDR5 DVI PCIe
1 x 1000GB Seagate ST31000340AS Barracuda 7200.11 32MB SATA2
1 x DVW Samsung SH-S223Q/RSMN SATA 22x Lightscribe Retail

rein kommt noch das 750W DarkPower von BeQuiet!

Gesamtkosten mit Montage, Funktionstest und Versicherung belaufen sich auf 1450 €

Also hab ich im Endeffekt 49 € gespart :rulez: ^^

Vielleicht poste ich in den nächsten Tagen mal nen Benchmark-Bericht o.ä. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?