Monitor zu hell

New member
Hallo Leute

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Monitor. Ich habe bemerkt, dass der 1.5 Jahre alte Monitor von DELL die Farbe nicht mehr so anzeigt wie er sollte. Er ist viel zu hell. Bestimmte Grautöne werden daher nur noch als weiss dargestellt.
Fahre ich mit der Kiste in den Energiesparmodus und dann wieder hoch, sind die Farben auf einmal OK, das verblichene ist weg.

Warum dies und vor allem wie kann ich das Problem beheben?
An der Grafikkarte liegt es nicht, weil andere Monitore am selben PC tip top funktionieren und dieser Monitor auf anderen PCs dasselbe Problem aufweist.
 
Dann wird der Monitor einen weg haben.
Wenn du nichts mit den Einstellungen des Monitors ändern kannst würde ich daraus einen Garantiefall machen.
Probiermall wenn der Problemfall eintritt den Monitor etwas zusammen zu drücken.
Wenn sich dan nichts ändert,schick ihn ein.
 
nunja, blöderweise ist der monitor von dell und die reparieren nix...die garantie läuft nach 1 jahr aus und es sind bereits 1.5 jahre vergangen...
 
Wie Dell gibt nur 1 Jahr Garantie ?
Sind die nicht verpflichtet nach dem Europäischen Gesetzt 24 Monate Gewährleistung zu geben ?

Ich würde es trotzdem probieren.
 
hab ich bereits und mir wurde zuerst gesagt, dass mir kostenlos ein ersatz zugeschickt wird...6h später meldete sich dann ein dell supporter der sagte, dass ich keinen kostenlosen ersatz erhalte, weil ich in der schweiz wohne und entsprechend nur 1 jahr garantie habe...

soviel zu dell...jetzt wollen die mir den gleichen schirm für 270 euro verkaufen, 19" und ein kontrast von 1:500!!!!

in einem normalen elektronikshop krieg ich nen neuen monitor mit 22" und einer auflösung von 1:2000 für 100 euro (marke acer)... das ist das letzte mal gewesen, dass ich mir irgendwas von DELL gekauft habe...abzocker und dazu noch miese qualität
 
Nun ja,wusste nicht das du in der Schweiz wohnst.
Benutze deinen Monitor sollange es noch geht,oder verkauf diesen bei Ebay :)

Du beckommst schon einen 22 Zoll mit guten werten z.B. von LG für 159 Euro.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?