ASUS Rampage X48 Gamer Board

New member
Hallo zusammen..

Habe das ASUS Rampage X48 Board und wollte mal wissen da es ein Republic of Gamers Board ist wie sich das bei Spielen auswirkt!

Ist das Board für Spiele optimiert oder was hat das zu bedeuten: Republic of Gamers?

Funktionieren da die Spiele besser als wenn ich ein günstigeres Board habe oder mit was hat das zu tun?

Habe den E5200 drin (2x3,33GHz) und eine ASUS 8800GTS (G92).

Hat es auch einen vorteil wenn ich ein ASUS Board habe und dazu eine ASUS GrKa?
 
Das Board wird sich nicht anders verhalten als ein "normales" X38/48...
Alles reines Marketing, auch wenn das Board gut ist.
Da Asus bei Grafikkarten nur Subvendor ist, wird das auch keinen Unterschied machen ob Asus oder Gainward z.B.
 
Hach du bist nicht hier beraten worden als du das Board gekauft hast oder?

Weil ein super Board welches man eig nur kauft wegen Crossfire und bisschen übertakten, und was machst du? Du baust eine NVIDIA Karte ein, und einen E5200...
Wahnsinn. :D

Also des Board ist nicht schlecht, aber sowas von unbrauchbar für Normalanwender. Wer Crossfire nutzen will kann auch einen X38 oder P45 Chipsatz nehmen welche um ein vielfaches günstiger sind.
 
Naja, übertakten tu ich viel, da ich die E5200 auf 2x4GHz hatte aber wegen der effizience auf 2x3,33GHz laufen lasse.
Hatte mehrere CPU´s schon wie E2220 (2x3,2GHz 1600FSB) E6300 (2x2,8GHz und 1800FSB) Q6600, Q8200, E6400 usw.
Habe mir ein gutes board genommen hauptsächlich wegen dem übertakten.

Hatte auch für ein paar wochen das ASUS P5Q, wobei ich sah, das beim übertakten bei diesem MB die einstellungen auf auto lassen konnte und es automatisch die gewünschten werte hoch hob, wobei das takten fast noch besser ging.

Das Rampage habe ich jetzt bischen über einem halben jahr, und da ich jetzt nichtmehr soviel zeit am PC verbringen darf (Frau:bigok:) werde ich den ganzen rechner verkaufen da ich jetzt einen kleinen rechner für meine tochter habe wobei ich die wichtigsten ´sachen damit machen kann.

Ist ja sinnlos wenn er nur ausgeschaltet ist.
Auch die 8800GTS (G92) nutze ich kaum aus..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?