Der kommende USB-3.0 Standard Diskussion

Kommentare-Dealer
Der 1996 von Intel entwickelte und eingeführte USB-Standard hat bis heute sehr große Beliebtheit gewonnen. Rund 2 Milliarden Geräte haben heute eine USB-Schnittstelle. Vor acht Jahren wurde eine Neuauflage dieses Standards eingeführt, nämlich USB-2.0. Nun soll auch eine weitere Generation folgen, die deutlich schneller Daten transferieren soll als die beim 2.0-Standard angegebenen 480 Mbit/s (60 Mbyte/s). Denn die schon etwas in die Jahre gekommene 2.0-Technik bringt den ein oder anderen Anwender um seine Nerven, wenn einige Gigabyte an Fotos oder Musik in mehreren Minuten mit einer praktischen Transferrate von 32 Mbyte/s auf den PC kopiert werden sollen.

USB-3-0-Standard-1.jpg


Der neue Standard 3.0, entwickelt von den Firmen Intel, Microsoft, Hewlett-Packard, Texas Instruments, NEC und NXP Semiconductors, soll diese Transferrate auf 300 Mbyte/s katapultieren. Ermöglicht werden soll dies durch zwei Glasfaserkabel (Lichtleitfasern) in den USB-Kabeln,...

Weiterlesen: Der kommende USB-3.0 Standard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?