ATI Graka = kein Sound

New member
Ich habe mir Heute eine neue Grafikkarte Geleistet, und zwar eine ATI Radeon 4870 HD.
Ich hatte vorhin eine GeForce 8600 GTS (Die Grakas sind ganz klar in der Leistung zu unterscheiden ;p)
So also alte Grafikkarte raus neue rein alles angeschlossen und gebootet.
Alles hat prima geklappt, außer einem:
Ich habe keinen Sound mehr.
Ich habe ernsthaft jetzt schon 3 Stunden (wirklich nicht übertrieben) nach einer Lösung gesucht aber habe keine Gefunden.
Ich habe aber Herausgefunden das meine Grafikkarte anscheinend einen eingebauten Soundtreiber oder so hat, den das System von allein Anwendet.
Außerdem hatte sie mir irgendwie mein "Realtek HD Audio Manager" gelöscht (aber ich habe es wieder gedownloadet und installiert.
Ergebnis: Immernoch kein Sound
Ich habe bei Audioeinstellungen schon alles probiert was möglich ist.
(Ich habe übrigens 3 Dinge zur auswahl, da aber mein Windows auf Dänisch ist bringt euch ein Screenshot wahrscheinlich nichts).
Also: Wie DEAKTIVIERE ich den Sound der Grafikkarte?:confused:
Ich hoffe baldigst auf eine Antwort.
Danke im Vorraus.

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie BeHaLtNe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sound der grafik karte deaktivieren ?!?
du meinst jetzt nicht lüfter leiser machen oder :p

also das die HD4870 nen eigenen sound treiber hat ist mir ganz neu, ich weiß das die gerne mal etwas mehr "sound" als erwünscht ausspuckt aber ansonsten *hm*

hast du alle nvidia >grafiktreiber< deinstalliert und nicht zufällig soundtreiber ?
am besten du steckst die mainboard cd nochmal rein, eigent. müsste dir dann angezeigt werden welche treiber "fehlen" ;)

was heißt hier windows auf dänisch ?!?
PCM wäre nicht PCM wenn es hier niemanden gäbe der kein dänisch könnte :D
ich denke Horst58 wird dir in sachen dänisch am meisten helfen.
 
Hi,

die Soundtreiber sind für Hdmi.

Wird sich jetzt wohl überschneiden.

Das dein Realtek Programm nicht mehr da war, muss nicht unbedingt heissen das deine Treiber weg waren, hast du schonmal probiert die Soundtreiber zu deinstallieren und danach neu zu installieren (z.B. auch über Gerätemanager)

wenn du jetzt z.B. ein Lied laufen lässt, bewegt sich der Pegel bei dem Sound? (bei dem Bild was du gepostet hast)
 
Ja der Pegel bewegt sich;)

aber immernoch kein Sound.
Der Pegel hat sich schon immer bewegt OH MEIN GOTT ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!!!! ENDLICH ICH KANN MUSIK HÖREN SKYPEN EINFACH ALLES JUHUUUUUUUUU (ich hab zwar ehrlich gesagt keine Ahnung warum es jetzt funktioniert aber was solls?) ICH DANKE EUCH !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxen schonmal vorne am Gehäuse angeschlossen? bzw, mal Kopfhörer angeschlossen? Man darf ja nichts ausschliessen ;)


Ansonsten geh mal in den Gerätemanager, suche unter Audio nach den Hdmi Treiber (wenn du nichts findest kannst ja ein Bild machen) geh rechtsklick drauf, dann deaktivieren und dann boote mal neu.
Kann vorkommen das wenn eine 2. Soundkarte ins Spiel kommt, die erste "deaktiviert" wird.
 
woran hats im endeffekt gelegen? Die Frage wirds wohl denke mal bald häufiger geben, weil die Grafikkarten immer mehr mit Hdmi ausgeliefert werden.
 
Ansonsten geh mal in den Gerätemanager, suche unter Audio nach den Hdmi Treiber (wenn du nichts findest kannst ja ein Bild machen) geh rechtsklick drauf, dann deaktivieren und dann boote mal neu.
Kann vorkommen das wenn eine 2. Soundkarte ins Spiel kommt, die erste "deaktiviert" wird.

ich denke daran ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?