PC startet nicht von CD

New member
Hab' seit heute nen Gigabyte GA-P35-DS3 und möchte jetzt mein System neu aufsetzen, bedauerlicherweise startet der PC aber nicht von der CD, sondern fährd ganz normal in's Windows hoch.
Hab schon die Boot Reihenfolge eingestellt. Also CD als erstes, Festplatte zweites, etc.
Wenn ich mit F12 ins Boot Menü gehe und dann auf CDRom stelle, passiert ebenfalls nichts.

Zu instalierendes Betriebssystem: Windows Vist Home Premium 32-Bit.

Was mach ich falsch?
 
Geht echt net?

1. PC normal starten und im Windows die Windows CD reinpacken.
2. Herunterfahren.
3. Hochfahren und ins Bios gehen
4. Bei der Bootauswahl auf DVD-Rom oder ähnliches gehen/ von CD starten
Dann müsste er doch die CD starten.
 
Meint ihr es würde was nützen, wenn ich mal einen Sata Laufwerk irgentwoher bekomme zum Booten?
 
Entweder ein Freund kann mir einen ausleihen oder ich muss mir einen kaufen :( Dann kostet es doch was. Da aber evtl. nen neuer Wlan-Stick her muss, wirds etwas schwer.
 
Also ist das Vista ein OEM Produkt oder eine Version aus dem normalen Handel? Bei OEM Produkten gibt es eine Recovery CD/DVD. Wenn du ein OEM Produkt hast, dann musst du gucken ob du noch eine bestimmte ISO datei findest. Falls diese Datei nicht finden solltest, dann musst du dir von deinem Hersteller die Vollversion von Windows HP zusenden lassen. (Leider weiß ich nicht genau, wo dich diese Datei befindet)

Mfg nvidia-freak
 
Ich hab die ganz normale Vista Home Premium 32-Bit Version, die man bei MM, Saturn und was weiß ich nicht kaufen kann. Mit zwei DVD's.

Mit einer der DVD's kann ich ja normalerweise ja auch booten, mit meinem alten System hat es wunderbar geklappt.

Was meinst du mit der ISO Datei, kannste da mal bitte näher drauf eingehen?!

Ich bin auf die schlaue Idee gekommen einfach mit meinem alten System zu booten und wenn dann alles neu installiert ist, die neue Hardware wieder anzuschließen und dann alle Treiber zu installieren und dann ist leider mein altes Mainboard durchgebrannt :wall:
 
Mainboardtausch nach der Installation geht fast immer schief (gut, meistens net so krass ;) normal geht nur des Windows dann net).

Was sind das für zwei DVDs, und wenn du mit einer booten kannst, wo is dann das Problem? Evtl. ist die zweite einfach nicht bootfähig, sondern wird nur später gebraucht?


Das mit der .iso ist für dich dann nicht relevant, da du ja "normale" DVDs hast. Das betrifft nur Recovery Versionen, die kein vollständiges Installationsmedium beinhalten (.iso ist ein CD/DVD Image, in dem Fall wäre eins einer normalen Windows-CD gemeint, aber du hast ja sowieso eine)
 
Was sind das für zwei DVDs, und wenn du mit einer booten kannst, wo is dann das Problem?

Eine DVD mit der Aufschrift "Für System-Builder nur zur Verwendung in einer Vorinsallation" und die DVD mit dem bronze farbigen Rand. Die auch bootfaähi ist!
Das Problem ist, das ich seit meinem neuen Mainboard (GA-P35-DS3) nicht mehr von CD booten kann.

Also so doof bin ich auch nicht :fresse:

Noch mal der Vorgang: starte das System, lege die DVD mit dem Bronzerand ein, starte das System neu, drück F12 ->Boot Menu erscheint, wähle CDRom, drück Enter, System starte ganz normal.....
 
was passiert, wenn du deine Festplatte (und alle anderen Geräte, von denen gebootet werden könnte, außer dem Laufwerk) absteckst?
 
So hatte heute Zeit es auszuprobieren.

Es kommt der Text:
"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
wenn ich Enter drücke, kommt der Text immer wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?