Wechsel von 8800GTS 640mb OC auf 8800GT 512?

New member
Hi

Ich habe erfahren, dass ein bekannter seine 8800GT von Club 3D verkauft.

Ich habe im natürlich gleich gesagt das ich sie nehme.

Aber dann ist mir aufgefallen das meine 8800GTS 640Mb Übertaktet ist und 25Mhz langsamer als die 8800GT 512 aber wiederrum hat die 8800GT 512 den neuen 92chip.

Ich habe einen Käufer für meine 8800GTS 640MB und zwar für 70+Versand.

Und die vom bekannten würde ich für 75 bekommen.

Was mich stört die Karte von Club 3D wird nirgends mehr gelistet!

Lohnen sich die 5€ dazu tun und die 8800GT 512 zu kaufen?

Meine 8800GTS 640 ich von MSI und von Haus aus Übertaktet
 
also für 5€ aufpreis würd ich auf jeden fall zuschlagen =)

die 8800GT ist zwar jetzt nicht soooo die steigerung, aber für 5€ kannste ja fast gar nix falsch machen.

Die 8800GT hat mehr Shader-einheiten und ne andere GPU (G92 anstelle der G80 der GTS), allein dadurch wird die 8800gt mehr abgehen als die gts, auch wenn die gts übertaktet war.
 
Jo kannste ruhig machen.Die 5€ kannste dir auch in den A***** stecken.
Wird zwar nicht der riesen Unterschied sein,aber 5€ Aufpreis lohnen sich auf jeden Fall. Vielleicht schenkt er dir ja noch die 5€ und du kannst für Umsonst ne bessere Karte bekommen.
 
In welchen Auflösungen spielst du denn? bei 1650x würde ich die gute G80 nicht hergeben.

Darunter ist die 8800GT schon eine Ecke besseer.
 
Das wird mit der 8800GT nix, da würde ich bei der G80 bleiben.

(welche Games bekommst du denn damit zum laufen?)
 
Ich habe jetzt zwar noch keinen Test gesehen, der zwischen 512 und 640 MB VRAM vergleicht, aber auch ich würde die G80 behalten, sofern sie übertaktet wird. Ich bin immer noch sehr über die Performance der (übertakteten) G80 erstaunt. Alles ist in 1680x1050 flüssig spielbar, außer Crysis (versteht sich von selbst :)). Sofern die paar MB VRAM nicht viel ausmachen, ist der Griff zur GT ganz sicher nicht verkehrt.
 
Sogar Crysis läuft bei mir ohne Probleme. Sogar auf standardtakt und der Karte wurde Gott sei Dank ein potenter Kühler geschenkt, sodass Übertakten nicht schwer sein sollte.
 
hast du die gleiche karte wie ich????

Meine ist auf 575Mhz getaktet also 75 als bei anderen.

Meine ist ja von haus aus OC.

Wie hoch kann ich meine karte hoch takten?
 
Selber bin ich von einer 8800 GTS (320MB), auf die 8800 GT und aktuell bei einer 8800 GTS mit 512MB gelandet, alles Standardkarten ohne OC.

Jedes mal war ein guter Performancegewinn zu verbuchen, logo besonders von der 320MB Variante zur GT, aber das spielt ja hier keine nennenswerte Rolle.
Aber auch wenn hier von der alten GTS mit 640MB die Rede ist, so hat sie insgesamt gegen die GT keine Chance und das in einem Bereich der durchaus spielentscheidend sein kann, denn die GT spielt letztendlich eine Miniklasse höher.

1900x1200 mit 8AA
Da sollte man sich aber eher überlegen ganz anderes zu investieren, oder sein Ansprüche etwas runterschrauben ;)...
 
Bei solch einer brachialen Auflösung würde ich zu einer Graka mit 1GB Vram greifen.

HD4850/4870/GTX260 je nach Budget
 
Sogar ne 260 gtx kommt bei der Auflösung ins schwitzen!:fresse:
Würde auf die nächste Ati generation warten, soll so ende dez anfangs jan rauskommen! (hd5870)
oder du wartest auf die 270 gtx
 
Aber ich muss ehrlich sagen nach ein einhalb Jahren Erfahrung mit der Karte ich kann Crysis auf High um 2AA und 1650x1050 flüssig spielen.

Ich denke die 8800er ist nicht schneller, aber für 5Euro kannst du es machen, aber ich würde meine nie verkaufen ich seh einen Wertverlust von 280 in eineinhalb Jahren nicht ein. Die bleibt, bis ich damit nicht mehr spielen kann, aber im Moment gibt es kein Spiel, was ich ich nicht in Vollauflösung und Hoher Qualität spielen kann.
 
xD ich habe genau vor nem Jahr 335 bezahlt und jetzt bekomme ich vllt 70 dafür.


Hmmm Soll ich die 8800GT nehmen???

Denn ich will mit GTA4 und undercover kaufen.
 
Sogar ne 260 gtx kommt bei der Auflösung ins schwitzen!:fresse:
Würde auf die nächste Ati generation warten, soll so ende dez anfangs jan rauskommen! (hd5870)
oder du wartest auf die 270 gtx


Achja? das wäre mir neu :hmm: Selbst mit meinem "lahmen" X2 packt die 1920x1200 ohne Probleme, bei jedem Game (ausser Crysis -> 1650x1050)
Und ich hab die alte 260....

Naja BTT: Die G80 hat sicher ihre Vorzüge, aber ich persönlich denke dass die G92GT besser abgeht!
 
ich habe halt nen 24"er ist halt so ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi

Soll ich lieber die 70 nehmen und 30 darauf packen und was anderes kaufen oder meine behalten dann denn kaufen und übertakten versuchen?


mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hi

mir wurde gesagt der wechsel lohnt sich nicht weil ich in der Auflösung 1900X1200 spiele und da die 8800GT langsamer ist.

Stimmt das und soll ich bei der 8800GTS 640 mb bleiben?


 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?