Boxen schwingungen verursachen bildstörung

New member
Hi@ all
ich habe volgendes problem hab am wochenende meine alten pc lautsprechr in die tonne geworfen, und statdessen meine kompakt stereo anlage angeschlosen soll heißen: mit nem aux kabel von meinem pc in den kopakt verstärker (radio MC und CD in einem) von dort hab ich dann die normalen boxen angeschlossen (über so drat kabel). Wenn ich dei boxen aber neben meinem bildschirm stelle gibts da bildstörung im sinne von farb verfälschung! was kann ich da gegen tun (auser boxen weiter weg)????


wenn ich im falschen forum bin plz sagen wusste sonst ned wohin damit


MFG: Knoppers
 
Die normalen Stereo-Boxen sind nicht abgeschirmt. Daher entsteht sowas. Dagegen kannst du garnichst tun außer neue Boxen kaufen (oder halt weiter weck stellen wie du schon schriebst) die abgeschirmt sind ^^

Und bei TFT's ist sowas heutzutage nicht mehr, dass es Farbstörungen gibt.
 
nein den alufolie ist nicht ferromagnetisch.
Abschirmen kannst du nur mit magnetischen materialien also eisen, mangan etc.

Wenn die boxen nicht zugroß sind würde ich sie aber erstmahl in einen stahltopf (vorher mit magnet testen ob es auch stahl ist) stellen und schauen ob es funktioniert;-)
Dannach kannst du dir gedanken über eine elegantere lösung machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
91

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?