Max Temp der CPU

New member
Hallo Leutchen :D

Ich hab mal ne Frage:

Und zwar will ich meine CPU ein wenig übertakten ^^
Hab den Standart Kühler drin und die Temp. liegt bei beiden Kernen so um die 40 - 43 °C (Core 2 Duo E6400, 2050 MHz) (im "Normal" Modus - Desktop)

Jetzt wollt ich einfach nur mal wissen, wie heiss die CPU höchsten werden darf, ohne dass was passiert..

(beim spielen erhöht sich die Temp doch so um 2 - 3 °C.. oder?)

Danke schonmal
 
Welchen Kühler hast du denn drauf? den Boxed?

Also ich denke bis 70 Grad unter last is alles noch vertretbar. Die Temperaturen steigen Meist um 10grad im Last-Betrieb.

Also mit dem Standard Kühler wird nicht viel zu holen sein.
 
Für den Dauerbetrieb wie schon gesagt sollten 70°C das Maximum sein, aber für die CPU nicht Kerne. ;)

Bei 100°C schlatet die CPU ab.


Boxed = Stander Lüfter

Also nachdem du den normalen Intel Lüfter drinen hast, hast du den Boxed...
 
Ja den Standard Intel Kühler nennt man Boxed Kühler, weil er zusammen mit der CPU in einer Box ausgeliefert wird.

Der reicht gerade so, um die CPU kühl zu halten.

Da brauchst du schon einen anderen Kühler, am besten du sagst und was du ausgeben willst und wie dein Case heißt, dann können wir dir sagen welchen Kühler du verbauen sollst, der auch in dein gehäuse passt.
 
Aber ein paar MHz sollten doch drin sein oder?
Ich werds einfach mal versuchen xD

Hatte schon geguckt wegen nem besseren Lüfter.. das Ding ist aber, dass ich momentan kein Geld dafür habe ^^
 
Ein bisschen ist sicher drinnen, aber sobald du die Spannung anheben musst dan kannst du den Boxed Kühler entgültig vergessen.
 
Also ich verstehe das so, dass wenn man die CPU übertaktet, die natürlich heisser wird.
Der Lüfter hat in dem zusammenhang nix mit dem übertakten zutun.. der hält nur die CPU kühl.
Also könnte ich übertakten, bis die CPU so 60°C hat.

Oder versteh ich das falsch? Will viele Infos sammeln da ich das demnächst mal machen will... mit ner schlauen Anleitung von CBS xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?