Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DVI Anschluss nutzen

  1. #1
    germanunit Schaut sich um
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard DVI Anschluss nutzen


    Hey Leute,

    habe meinen Monitor per VGA an meiner Graka hängen. Wollte mal fragen, wie ich den DVI Anschluss nutzen kann, der an meinem Mainboard ist. Kann im Anzeige Menü keinen zweiten bildschirm anwählen.

  2. #2
    himak Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    334
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das geht gar nicht. Die Onboard-Grafik wird deaktiviert, wenn eine Grafikkarte eingesetzt ist.
    Möchtest du zwei Monitore anschließen benötigst du eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen.

    EDIT:
    Bist du dir sicher, dass du die Anschlüsse nicht verwechselst? Ich denke eher, dass das Mainboard einen VGA-Ausgang und die Graka einen DVI-Anschluss hat.

  3. #3
    germanunit Schaut sich um
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja bin mir sicher, die graka hat zwar auch einen dvi anschluss, aber der macht probleme, ist ne längere geschichte. Du meinst also, ich müsste die graka erst ausbauen?

  4. #4
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Ja also,wenn du die grafikkarte ausbaust kannst du die onboard grafik benutzen,wenn eine drauf ist. Aber die ist natürlich sehr sehr sehr sehr schlecht.
    Nenne mal dein System mit den ganzen Komponenten.
    Hast du die Graka schonmal mit nem DVI zu VGA Adapter betrieben?

  5. #5
    himak Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    334
    Danksagungen
    1

    Standard

    Evtl. kannst du das auch im BIOS einstellen, welche Grafiklösung genutzt werden soll. Du kannst auch einfach mal probieren, den Monitor beim Mainboard anzuschließen (bei Graka alles abschlisßen) und dann zu booten. Möglich, dass der Rechner selbst erkennt, welches Gerät in Verwendung ist.
    Wahrscheinlich aber muss die Graka ausgebaut werden um den Onboard-Chip zu nutzen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Ati Radeon 5850 Kein Bild mehr über DVI
    Von tm14984 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 17:17
  2. PC per dvi an LCD-TV anschließen, aber wie?
    Von phigo im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 11:12
  3. Bin Neu und brauche Hilfe
    Von mta im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:50
  4. AL2002W DVI Anschluss funktioniert nicht
    Von C43dus im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 20:27
  5. VGA TFT zu DVI Graka gleiche Qualität?
    Von Pain QT im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:04
  6. DVI anschluss funktioniert nicht!
    Von Bertie im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:15
  7. Problem mit DVI Anschluss
    Von Frankie071083 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 10:55
  8. 8600GT: Erster Erfahrungsbericht
    Von Maddez im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 02:09