DVI Anschluss nutzen

New member
Hey Leute,

habe meinen Monitor per VGA an meiner Graka hängen. Wollte mal fragen, wie ich den DVI Anschluss nutzen kann, der an meinem Mainboard ist. Kann im Anzeige Menü keinen zweiten bildschirm anwählen.
 
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das geht gar nicht. Die Onboard-Grafik wird deaktiviert, wenn eine Grafikkarte eingesetzt ist.
Möchtest du zwei Monitore anschließen benötigst du eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen.

EDIT:
Bist du dir sicher, dass du die Anschlüsse nicht verwechselst? Ich denke eher, dass das Mainboard einen VGA-Ausgang und die Graka einen DVI-Anschluss hat.
 
ja bin mir sicher, die graka hat zwar auch einen dvi anschluss, aber der macht probleme, ist ne längere geschichte. Du meinst also, ich müsste die graka erst ausbauen?
 
Ja also,wenn du die grafikkarte ausbaust kannst du die onboard grafik benutzen,wenn eine drauf ist. Aber die ist natürlich sehr sehr sehr sehr schlecht.
Nenne mal dein System mit den ganzen Komponenten.
Hast du die Graka schonmal mit nem DVI zu VGA Adapter betrieben?
 
Evtl. kannst du das auch im BIOS einstellen, welche Grafiklösung genutzt werden soll. Du kannst auch einfach mal probieren, den Monitor beim Mainboard anzuschließen (bei Graka alles abschlisßen) und dann zu booten. Möglich, dass der Rechner selbst erkennt, welches Gerät in Verwendung ist.
Wahrscheinlich aber muss die Graka ausgebaut werden um den Onboard-Chip zu nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?