Soundkarte gibt kein 5.1 her

New member
lg.php

Hallo!

leute ihr müsst mir umbedingt helfen ich weiß echt nicht mehr weiter....

Hab ein problem mit meiner oder headset ich hab keine ahnung an was das liegen könnte
habe vista home premium

Creative Fatal1ty XtremeGamer X-Fi Professional Series

und

Sennheiser 161

habe etliche installiert doch nix geht so wie ichs haben will

in der audiokonsole und im windows kann ich auswählen zwischen


Stereo
Quadrophonie
5.1 Surround
7.1 Surround

dazu gibt es so ein lautsprechertest der prüft dann ob alles funktioniert......

bei quad,5.1 und 7.1 höre ich NUR VORNE LINKS UND VORNE RECHTS:wtf:

hinten links, hinten rechts und
bekomme ich nicht zu hören:(

man sieht das der Pegel sich bewegt und rauf geht im programm aber trozdem geht nix:confused:

wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da helfen könntet
 
Hast du denn alles richtig reingesteckt (also in die Soundkarte)>??? Probier einfach mal rum nen kumpel von mir hatte auch nen 5.1 System ... welches er nur falsch angeschlossen hatte (Farben waren auch anders als sonst)
 
okey danke

ich bin echt zu blöd für sowas



ehm es gibt hinten 4 eingänge

nr.1.mic
nr.2.höre ich vorne rechts und links
nr.3.hinten links rechts
nr.4.schätz ich mal subwoofer

aha ok aber kann ich nicht mit dem headset 5.1 hören geht nur stereo oder wieee??
 
Deine Frage ist irgendwie nicht so ganz gut zu verstehen.

Weil Du das Headset und die Soundkarte in einem Atemzug erwähnst, schlußfolgere ich, daß Du beide zusammen betreibst.
Sollte diese Schlußfolgerung richtig sein ...
... habe ich leider nur schlechte Nachrichten für Dich.
Mit diesem Headset, so gut es auch immer ist, wirst Du niemals in den Genuß von Surroundklängen kommen.
Es ist nun mal (blos) stereophon!

An eine 5.1 Anlage richtig angeschlossen, wird die Soundkarte schon wirklichen Surround-Sound ausspucken, wenn sie die richtigen Dateien (oder Games) vorgesetzt bekommt.
Normale Mp3's und Ogg's bleiben natürlich weiterhin nur stereophon.
 
Ja, die gibts schon.
Aber dann gehört da wohl das Wort "normale" nicht davor gesetzt.

Ich habe das auch nur deshalb gepostet, weil sich viele User wundern, daß ihre Musiksammlung trotz gutem Boxenset und teurer Soundkarte nicht in Surround-Material verwandelt.
 
ok also bringt sich das sowieso nichts?

haha ok thx für die info:fresse:

also bei headset muss ich stereo einstellen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?