Internet zugang mit Laptop und Pc

New member
Hey ;-)

Danke erstmal schonmal für alle Rückantworten.

Also ich habe folgendes problem:

Ich habe ein Arcor starter box.
Sie ist fürs telefon und Internet von ihr geht dann also ein Internetkabel zu meinem Modem (Arcor DSL speedmodem)
von da zu meinem Computer.
Internet zugang und alles SPITZE.

So, jetzt habe ich einen Laptop noch gekriegt.
Diesen würde ich gerne über W-lan mit dem I-net verbinden. Meinen PC aber über lan beibehalten.

Ich habe schon einen router:
BELKIN N1 Wireless Router

Also meine Frage ich habe schon dick ausprobiert und getüffelt
aber wenn ich das so mache
Internetanschluss aus der Telefonbuchse----->Starterbox von Arcor--------->Speedmodem von Arcor---------->Router---------> Pc
kriege ich keine Verbindung der Router zeigt mir aber an, dass er mit dem Pc und dem Modem verbunden ist. Aber kein Internet hat.

Liegt es daran das ich das modem dazwischen habe, da vielleicht die Starterbox wie ein modem ist?!
Oder das mein Router einfach konfiguriert werden muss?
Ich habe schon probiert den Router über den explorer mit seiner ip (192.168.2.1) anzusprechen aber geht nicht komme gar nicht auf ihn.
Bitte um Hilfe, nett wäre eine Erklärung wie ich die aneinander schließen muss. Sobald der Pc über den Router i-net hat denke ich,dass ich den Laptop über W-lan selber an den Router schaffe :)

Vielen dank :)
 
Kann es sein, dass der Router für das Modem einen speziellen Port (z.B. mit DSL oder so beschriftet) hat? Wenn ja, prüfen, ob das Modem auch mit diesem verbunden ist.
Der Router wird sicher auch eine Konfiguratonsseite haben. Ruf die mal auf, für weitere Tests/Konfiguration. Unter welcher Adresse du diese Seite findest hängt vom Router ab. In diesem Fall müsste es sein.
In dem Menü musst du vermutlich noch irgendwo die Zugangsdaten vom ISP (Arcor) eingeben (also das, was du vorher beim PC eingegeben hattest, damit der sich mit dem Internet verbinden konnte).
 
:(ja,der router hat einen anschluss mit dem titel "DSL"
dort müsste ja dasnn vom router aus das kabel hingehen :)
ja natürlich der router hat eine eigene seite.
habe auch schon im netz geguckt: die ip ist 192.168.2.1 das wusste ich schon

sollte ich aber den router mit dem PC verbunden haben um auf ihn zugreifen zu können dann sagt der explorer mir, dass ich keine i-net verbindung habe.

das alles für meine freundin nicht für mich bei mir zuhause hat es mit dem rpouter ja locker geklappt :) ip addresse eingegeben und ich konnte auf ihn zugreifen hier nicht:confused::(

pls helft meghr
 
Guck mal ob du den Router anpingen kannst: Start -> ausführen (bzw. bei Vista direkt in das Suchfeld eingeben) -> CMD -> Enter -> es öffnet sich eine DOS-Box -> eintippen: ping 192.168.2.1 -> Enter

Kommen die Test-Pakete an (und zurück)? Wenn ja, ist die Verbindung zum Router schonmal vorhanden.
Wenn nein, müsste die Verkabelung und evtl. Firewall geprüft werden.
 
ich habe ihn mal "angepingt" ;D
dabei kam i-wie sowas wie das raus:

Ping wird ausgeführt...

Zielhost nicht erreichbar.

Heißt ja das der nicht zurück sendet...

das komische ist ich habe mal den router jetzt nur mit pc verbunden und ping ausprobiert...

internet anschluß und alles andere nicht angeschloßen trotzdem geht es nicht :confused::confused::confused::confused:
wo kann da der fehler liegen?

firewall oder router einstellungen oder nicht?
 
Du könntest mal testen die Firewall (sofern vorhanden) bei deinem PC auszuschalten. Außerdem kann ein Reset des Routers evtl. nützlich sein.

Ist das Gerät (der Router) neu? Oder war es zuvor schonmal in Gebrauch?
 
so ich habs ausprobiert... leider ohne erfolg :-(
selbst beim ausstellen der firewall und bei resetten sagt er, dass er keine antwort beim ping kriegt :-(

was kann ich denn noch machen?
 
Es funktioniert nicht, weil du das MOdem "doppelgemoppelt" hast.

Die Starterbox und das Speedmodem sind beides Modems, also behindern sich gegenseitig. Verwende mal nur die Starterbox und hänge da den Router dran. Den PC steckst du dann mit Kabel an den Router an und alles sollte gehen. Dann noch das WLan einrichten und auch der Lapi ist im I-Net.

Was auf jedenfall wichtig ist, dass du die "Starterbox" verwendest, die ist so wie ein "Hardware-Passwort" für deinen Internetanschluss => keine Starterbox kein Internet, auch wenn du irgendein anderes Modem ansteckst.

Außerdem musst du sowohl beim PC als auch beim Laptop einstellen, dass sie die IP automtisch beziehen (im Verbindungsmenü).

Sollte dann funktionieren.
 
:) aber warum klappt es dann sonst wo ich starterbox--->modem--->pc habe ?

ich habe bei mir zuhause auch das selbe gehabt das aber dann durch ein telekom ding ersetzt wo alles drin ist also router modem und telefonanschluß
 
Keine Ahnung, auf jendefall funktiniert es bei mir so, hatte fürher dasslebe Problem wie du.
Das einzige Problem was ich heute noch habe, ist, wenn ich Ports forwarde, dass ich dann immer im Router/Modem lande, anstat au fmeinem Homeserver.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?