Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuer PC "zu laut" !!! Lüfter läuft ständig

  1. #1
    Preston Schaut sich um
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Unglücklich Neuer PC "zu laut" !!! Lüfter läuft ständig


    Hoffentlich bin ich im richtigen Bereich des Forums für mein Problem!!

    Guten Tag!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte! Hab mir ein PC im Internet vor kurzem zusammenstellen lassen. Es funktioniert so alles reibungslos. Das einzigste was mich stört ist die Lautstärke (leichtes brummen). Hab sofort angerufen und mir wurde gesagt dass das mit dem Versand zusammenhängen kann und ich den PC mal aufschrauben soll wegen dem Lüfter (2 x gemacht), weil da vielleicht ein Kabel zu nah am Lüfter ist ( aber nichts war im Weg) und es anscheinend dadurch zu der Lautstärke kommt!! Der CPU Kühler (hinten) kühlt ganz kallt, genauso wie der an der Seite. Ich möchte ja auch nichts falsch oder kaputt machen. Vielleicht kann mir da jemand etwas weiterhelfen. Bin leider auch kein Technik Freak. Mit Windows Vista Premium "64 bit" bin ich leider auch noch nicht so vertraut. Vielleicht gibt es da ja was wo ich umstellen muss, was ich jetzt weniger glaube. Bitte helft mir .

    Hier die Daten:

    Mainboard: Asus P5Q Pro, Sockel 775, Intel P45
    Gehäuse: Coolermaster Dominator Xclade (690)
    Ram: 4096 MB-Kit Geil, Black Dragon PC2-6400 DDR2 800
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
    Netzteil: Xigmatek No Rules Power NRP-Mc651 - 650 Watt
    Grafikkarte: 4870 X2
    Festplatte: Samsung HD 642JJ 640 GB Sata || 16 MB
    Prozessor/Kühler: Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939, 775

    Einfach melden wenn ihr noch ein paar Daten braucht ( MfG Preston.

    EDIT: Lüfter/Kühler läuft ständig an der Seite, obwohl ich nur im Internet surfe. Das ist mit der Zeit richtig Laut und kalte Füsse bekomm ich auch schon (kein Witz). Kann man das spezielle regulieren lassen über eine Software oder Windows Vista Home Premium? Oder muss die ständig an sein? Und wielange sollte der Lüfter laufen wenn ich jetzt z.B. im Internet Spiele (Ego-Shooter und Co.)? Sollte er nicht nach einer bestimmten Zeit einschalten und dann wieder automatisch ausschalten wenn die entsprechende Temperatur erreicht wurde mit der Kühlung? Sorry für meine dummen Fragen, aber mit der Lautstärke kann ich nicht lange spielen oder normal im Internet surfen. Ich muss nur an der Seite und hinten an den PC ranfassen oder vorne, schon merke ich wie kalt der ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von gandalf
    gandalf Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    616
    Danksagungen
    13

    Standard

    ich glaub das es nicht an den gehäuselüftern liegt. ich selbst habe eine 4870 aber die normale und die macht auch so geräuche. die X2 ist noch etwas lauter. das ist deine graka die so laut ist.
    bitte poste mal die temps im idle und unter last. wenn die nämlich sehr gut sind, kann man jenachdem den lüfter etwas aber auch nur etwas runterdrehen

  3. #3
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard

    kauf dir nen neuen Prozzi und Grakakühler und du bist deinen Geräuschpegel los.

    Aber wie fast alles im Leben eine finanzielle Frage ob man jetzt nen neuen Kühler "braucht".

    Der Lüfter meiner ATI x1950Pro hat seit einem halben Jahr nen Lagerschaden, schleift also, was ziemlich nervig ist, da ich aber unter kronischer Geldnotleide und schon auf den nächsten PC sparen bleibt er solange bis er nicht mehr geht...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neuer Pc muss her! Hardwareauswahl ok? (max. 2500€)
    Von bergi.11 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 17:34
  2. Ein neuer Pc muss her! -Need help :D
    Von Kuhlflo im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 13:02
  3. Neuer PC macht Kummer
    Von xzram im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:29
  4. Neuer PC - Fragen zur Konfiguration
    Von Pavelmann im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 17:51
  5. Neuer PC, neue Frage
    Von jo_ka im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:55
  6. [V] Komplett PC *mit neuer Grafikkarte*
    Von DC91 im Forum Angebote
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 12:53
  7. neuer PC startet nicht mehr :(
    Von Vince_Vega im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 01:18
  8. Restock 2 counterstrike movie
    Von Lecatron im Forum Action
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 11:23

Stichworte