gibt es W-Lan switches ohne Router?

New member
HI,

wie mein Titel schon sagt wollte ich wissen ob es solch eine Hardware gibt. denn ich möchte mein Intranet gerne verkabelt lassen, nur wenn ich mal draußen im garten bin würde ich meinen laptop über mein netzwerk drahtlos nutzen wollen. könnte ich dann solch ein gerät einfach an mein vorhandenes switch anschlie0en und somit einen drahtlosen client bekommen? oder habt ihr vllt eine bessere lösung bzw alternative?

gruß martin
 
also das is recht einfach. es gibt sogenannte "accces points" die haben nur eine wlan, aber keine routerfunktion.
du musst also den accespoint per normalem lankabel an eine normale lanbuchse deines bestehenden netzwerkes anschließen (wie wenn du einen weiteren rechner anschließen würdest, kein spezielport oder dergleichen). das andere ende des kabels muss dann in einen ganz normalen lan slot im accespoint (wieder in so einen anschluss, an den man einen pc anschließen würde). und schon funktioniert es. du brauchst dazu nicht unbedingt einen accespoint. das ganze funktioniert auch mit einem normalen wlan router, den du auf die gleiche art und weise verbindest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?