Ständig BlueScreen
Hallo zusammen,
vorab entschuldige ich mich für den CrossPost.
Habe den gleichen Artikel in Internet, Netzwerk, Security gepostet, bevor ich bemerkte das ich im falschen Bereich war.
Vielleicht könnte ein Moderator den entsprechenden Thread dort löschen.
Folgendes:
Ich habe mir vor ca 3 Monaten ein Notebook gekauft.
Doch seit gestern bekomm ich diese netten BlueScreens.
Da ich in diversen Foren gelesen habe, dass viele Vista User dieses Problem haben, hoffe ich ja immernoch das es kein Hardware Fehler ist...
Zunächst einmal zu meinem Notebook:
Acer Aspire 7730G
Intel Core2Duo processor T6400
(2,0 Ghz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
Up to 2303 MB Nvidia Geforce 9600M GT TurboCache
4 GB DDr2
320 GB HDD
DVD Super Multi DL
Windows Viste Home Premium 32 Bit
Keine CD´s mitgeliefert. Habe jedoch noch eine alte XP Version zu Hause.
Ich habe
nichts im BIOS umgestellt.
Alle Einstellungen sind so, wie sie bereits bei der Lieferung eingestellt waren.
Das Problem:
Ich bekomme ständig einen Bluescreen und Windows startet neu.
Dies scheint
völlig willkürlich zu passieren.
Nach der Windows Anmeldung, während der Anmeldung, während des Bootens, mitten in der Windows Sitzung...
jedenfalls steht bei dem BlueScreen immer etwas von
Stop: 0x0000008E usw
crash dump ...
etwas läuft bis 100 %
und etwas mit physical memorie steht auch dort.
(verschwindet immer zu schnell)
Nun ich bin kein großer Kenner von soetwas.
Ich versuche alles durch testen herraus zu finden ...
Vielleicht nicht immer die beste Art und Weise, aber bisher hab ich dadurch vieles für mich selber gelernt ...
Jedenfalls haben mehrere Virentests über Bitdefender Total Security 2009, Windows Defender, Trojaner tests mit Anti Trojan und Trojan Remover, die Windows Starthilfe, CHKDSK und diverse Foren mich nicht wirklich weitergebracht ...
Dachte schon daran, den Laptop einzuschicken, aber würde gerne erst rausfinden ob es sich um einen Software oder Hardware Fehler handelt.
Die letzte Fehlermeldung zeigte folgendes an:
Problemsignatur
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebssystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen
Mini070809-38.dmp
sysdata.xml
Version.txt
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 8F69824E
BCP3: 9BDBDF78
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Startup Repair lieferte die Meldung:
Unknown Bugcheck: Bugcheck 7e.
CHKDSK folgendes:
Die Volumebitmap ist falsch. Windows hat ein Problem im Dateisystem festgestellt.
Jedoch lies sich CHKDSK /F nicht ausführen ...
Ob diese 2 Sachen mit den BlueScreens zusammenhängen weiß ich nicht.
Kann mit beidem wenig anfangen :-/
Auch wenn ich eigentlich keine große Lust habe mir anschliessend alle Treiber für den Laptop manuell neu zu suchen ... (Integrierte Webcam usw ...), entschloss ich mich dazu, die alte Windows XP Professional CD einzulegen um ein neues Betriebssystem aufzuspielen.
Doch selbst dabei bekomm ich eine Fehlermeldung :-/
Man sieht wie Treiber geladen werden, schwarzer Bildschirm, BlueScreen Fehler.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Würde den Laptop ungern einschicken müssen.
Wenn ihr eher denkt es handelt sich um ein Hardware Problem, schicke ich ihn ein bevor ich hier herumschraube. Zwecks Garantie
Hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir helfen.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Soulseeker