Q9550 Boxed - Wärmeleitpaste

New member
Hallo an Alle,
ich habe mir einen Q9550 E0 gekauft in boxed. Mir ist aufgefallen, das da keine Tube mit WLP dabei war. Allerdings ist bei dem Lüfter auf dem Kupfer eine Art "Klebeband" (die Farbe ist grau). Ist das Paste die sich einbrennt oder ein Wärmeleitpad?
Zudem habe ich noch von meinem P4 eine WLP:

Stars-801 Balance Stars 1,5g
Heatsink Compounds
Thermal Conductivity:>8,5W/m-k
Thermal Resistance:<0,04 °C-in²/w
10% Silver Oxide Compounds
For CPU Cooler Used

Könnte ich diese nehmen oder taugt die nix?


Undzwar sieht das Zeug auf dem Lüfter so aus:

(Beispielbild, ist nicht mein Lüfter)

MfG
gt3
 
Bei so einem super Prozessor würde ich aber nicht zu dem Boxed Kühler greifen. Wenn du dir schon so ne gute CPU kaufst hast du doch noch sicher genug Geld um dir auch nen gescheiten Kühler z u kaufen,oder?
Und vorallem würde ich von dem Boxed abraten wenn du auch noch vorhast zu übertakte.
Nen Mugen oder dergleichen sollte es dann schon sein.
 
Hi,
ja ich bin am überlegen einen anderen zu holen, vorallem weil der Boxed mein Mainboard leicht durchbiegt (anderer Thread). Werd mich hier mal umschauen. Hab sowieso noch einen 15€ Gutschein bei hoh. Den wollt ich noch einlösen.
 
Wie sieht es denn bei dir aus mit dem Mugen und dem Mainboard? Will halt echt nix schrotten am neuen PC. Ich habe mit dem Boxed wenn er hochfährt 36°C Wenn bissel was mache 38°C. Mit Prime bin ich nach 30min konstatnt auf 66°C gekommen. 70°C sollte man ja nicht überschreiten oder?
 
also bei mir wars so das ich das pad (ich glaube es war aber paste) mit einem tuch abwischen konnte....ging ohne probleme...und dann habe ich paste raufgeschmiert...war eine ocz freeze...meine cpu wird grade mal 45 grad warm wenn ich zocke
 
Hallo,

Mann kan den Kühler auch ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe legen Am besten in einer verschlossenen Tüte (wegen der Feuchtigkeit). Und somit wird das Wärmeleitpad dann dann porös.

Greetz BitNik


Kurz ne Warnung/Hinweis zu dieser Methode :

Die Tüte hilft nicht viel, da der Kühler ja trotzdem Kalt bleibt, und das noch eine ganze Weile. Und Luftfeuchtigkeit kondensiert an kalten Oberflächen.
Also, VOR dem Einbau darauf achten, dass das Teil wieder Raumtemperatur besitzt. Niemals einen kalten Kühler einbauen, kann verheerende Folgen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?